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34L-Gabel und Federbein zu lasch!!! Was tun?

Verfasst: Mi 25. Jul 2007, 19:21
von 34L_Tenere_Fan
Meine restaurierte Ténéré 34L hat nur noch ein Problem:
Die Gabel vorne sinkt sehr tief ein und mit dem Federbein hinten ist es nicht anders.
Wie bekomme ich die ganze Geschichte wieder so hart, dass ich zusammen mit der Maschine nicht so tief einsinke?
Reicht vorne neues Gabelöl und neue Ventile und dann ordentlich Luft 'druff?
Für Hinweise wäre ich dankbar.
Sebastian


RE: 34L-Gabel und Federbein zu lasch!!! Was tun?

Verfasst: Mi 25. Jul 2007, 21:10
von TenereRonin
* neue Gabelfedern vorne
* neues Gabelöl
* nicht zuviel Luftdruck (haut sonst die Simmeringe durch)
und hinten entweder ne Feder oder gleich nen verbnünftiges Federbein (hab nen WP drinne... iss geil) :D

RE: 34L-Gabel und Federbein zu lasch!!! Was tun?

Verfasst: Do 26. Jul 2007, 13:22
von motorang
ad Luftdruck: stets die empfohlenen 1 bar max. dringehabt und immer noch dicht (19 Jahre/90.000 km)

ad WP: die haben verschiedene Federhärten im programm - vorher fragen!

Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
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WD-40 ist KEIN Rostlöser. Echt nicht!

RE: 34L-Gabel und Federbein zu lasch!!! Was tun?

Verfasst: Sa 28. Jul 2007, 23:24
von 34L_Tenere_Fan
Moin,
danke für die Response.
Aber:
Was denn für neue Gabelfedern? Wirth, White Power, Wilbers?
Und müssen dan auch die Simmeringe gemacht werden?
Welches "vernünftige Federbein ist den gleich auch noch ein wenig höher als das alte? Oder benötigt man das nicht mehr, wenn die Vorspannung hart genug ist?
Ist ein Ausgleichsbehälter wichtig?
Danke!
Immer wieder klasse, dass es dieses Forum gibt.
Sebastian

RE: 34L-Gabel und Federbein zu lasch!!! Was tun?

Verfasst: Sa 28. Jul 2007, 23:25
von 34L_Tenere_Fan
Welche Härte ist denn empfehlenswert?
Taucht denn die härteste Einstellung am wenigsten ein, oder einfach nur härter ein?
Danke!
Sebastian