Alu Felgen für 3TB/3UW

Räder, Federung, Höher- und Tieferlegung, Übersetzung, Kette, Ritzel
Antworten
GruenerKaefer
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Alu Felgen für 3TB/3UW

Beitrag von GruenerKaefer »

Hallo
Ich bin frischer Besitzer einer 3UW und habe gehört, dass da garstige Stahlfelgen drauf sind, die schwer sind und rosten. Kann man da die alten Alureifen dranbasteln? Hat da jemand mit Erfahrung und kann was dazu sagen?
Und wo ich schonmal dabei bin: Was ist eigentlich die 3UW bzw was ist der Unterschied zur 3TB? Hat das was mit Kick- und E-Starter zu tun?
Vielen Danke schonmal
Grüße
Paul

DeezNutz

RE: Alu Felgen für 3TB/3UW

Beitrag von DeezNutz »

moinsen paul,

ersma kann man alufelgen an die 3tb/3uw basteln. die von der 2kf passen, nur dass da das hinterrad 18" hat. dann muss man halt nen anderen reifen nehmen (120/80/17 statt 120/90/17)... die felgen sind meistens gold (eloxiert?)
eventuell ist eine eintragung nötig
dann gibts noch die felgen der xtz660 (tenere): die sind silber. man muss dabei beachten, dass die bremsscheibe bei der xtz mit 8mm-gewinde befestigt ist, während bei der 3tb/uw das ganze mit 6mm der fall ist. das heißt, die löcher der bremsscheibe müssten dafür aufgebohrt werden. an den alten felgen kann man die dann nicht mehr benutzen.

off-topic: der unterschied 3tb/uw (du darfst auch gerne mal die suchfunktion des forums nutzen ;) das spart auch dir gerne zeit)

3tb: serienmäßig ungedrosselt
3uw: serienmäßig gedrosselt

kickstarter und e-modelle werden durch das kürzel k und e unterschieden (rate mal, was wofür steht :p)

gruß, rudi

GruenerKaefer

Beitrag von GruenerKaefer »

Hey vielen Dank
Das ging schnell und war effektiv.
Sorry, dass mit der Suche. Werd ich nächstes mal machen.
Ich hab jetzt aber nicht ganz verstanden wie das mit den Felgen der 2kf geht. Muss ich da nichts an den Bremsen ändern? Hat die die gleichen Scheiben? Oder passen dann meine?
Danke nochmals
Grüße
Paul

DeezNutz

Beitrag von DeezNutz »

da bin ich leider überfragt. aber ich meine, das geht relativ problemlos, da die auch schon vorne und hinten ne scheibenbremse hatte... weiß aber echt nicht, ob da irgendwelche maße unterschiedlich sind ;) da hilft vielleicht doch die suche weiter

Antworten