Ab 125 km/h XT 600 unkontrollierbar!
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Ab 125 km/h XT 600 unkontrollierbar!
HallO! Habe die letzten Tage das Gefühl mit meiner 43F stimmt etwas nicht! Ab ca. 120 km/h fängt das Moped sich an aufzuschauckeln! D.h. der Lenker oder eher das ganze Motorrad fangen ein ein Eigenleben zu entwickeln! Ich fange an zu schlingern (....). Besser kann ich es nicht beschreiben! Frequnez ca. 2 Hz! Habe schon richtig Angst "so" schnell zu fahren... ist echt unangenehm! Was kann das sein? Stoßdämper vorne hinten, unwucht? Danke mfg michael
RE: Ab 125 km/h XT 600 unkontrollierbar!
Eine Unwucht in den Reifen, falsches Profil, zu weite Klamotten...
Grusels,
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]
[link:www.internetabschalten.de|Der letzte macht das Licht aus]
XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Grusels,
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Jepp, das hört sich an, als ob da etwas nicht stimmt.
Hatte ich auch einmal: Bei mir war das Hinterrad maggi - Unwucht konnte man das nicht mehr nennen. Speichenbruch.
Klopf mal mit nem Schraubenzieher die Speichen ab. Die sollten sich alle in etwa gleich anhören - helles sauberes ausklingen. Die losen Speichen hörst du raus, die hörst du schlimmstenfalls "auswackeln".
Ich setzt mal voraus, dass dein Reifendruck in ordnung ist und du nicht auf "Wettkampfstollen" unterwegs bist - die schaukeln nämlich auch ab 120
Ein neuer Speichensatz ist bei Yamaha garnicht so teuer - aber einen finden, der das "einspeicht" - bei Yam. kann man das nicht bezahlen. Wenn du jemand anderen findest, brauch der auf jeden FaLL EIN Speichendiagramm - ohne das geht es nicht.
Kumbayoo!
Lemmy, grüßt die Roadcrew ...
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]
Hatte ich auch einmal: Bei mir war das Hinterrad maggi - Unwucht konnte man das nicht mehr nennen. Speichenbruch.
Klopf mal mit nem Schraubenzieher die Speichen ab. Die sollten sich alle in etwa gleich anhören - helles sauberes ausklingen. Die losen Speichen hörst du raus, die hörst du schlimmstenfalls "auswackeln".
Ich setzt mal voraus, dass dein Reifendruck in ordnung ist und du nicht auf "Wettkampfstollen" unterwegs bist - die schaukeln nämlich auch ab 120

Ein neuer Speichensatz ist bei Yamaha garnicht so teuer - aber einen finden, der das "einspeicht" - bei Yam. kann man das nicht bezahlen. Wenn du jemand anderen findest, brauch der auf jeden FaLL EIN Speichendiagramm - ohne das geht es nicht.
Kumbayoo!
....Spiel im Steuerkopf, Schwinge, lose Speichen.......
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Eddie]
DJ02/99
>100000km
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Eddie]
DJ02/99
>100000km
DJ02/99
Ich wundere mich sowieso immer wieder, daß XT-Fahrer gibt, die freiwillig über 120 fahren. Mal ganz ehrlich: das macht doch keinen Spaß mehr! Die aufrechte Sitzposition mit dem Fahrtwind, und der Motor kommt auch schon an die 5000 Umdrehungen, sodaß er nicht mehr wie ein Einzylinder klingt.
73
Tom
73
Tom
OK! Werde das mal checken! Stimmt schon! Macht echt nur Spaß bis ca. 100 km/h! In der Stadt finde ich die Xt 600 super.... Aber ab und zu möchte ich auch mal an die eingetragenen 153 km/h ran kommen! Auch wenn mein Moped das im Moment nicht mehr bringt! Mfg Michael
Also es geht mit mehr als 140 auf der AB. Auch mit 2m Körperlänge und ohne den Affenarsch rauszustrecken.
Allerdings hab ich auch Straßenbereifung drauf.
Im Windschatten eines PKWs gehen mehr als 165. Da habe ich dann aber der Drehzahl und dem fehlenden Fahrtwind zur Kühlung hin abgebrochen.
Mit Stollen hatte ich auch das Vibrieren, bis hin zum Lenkerpendeln.
Grusels,
Allerdings hab ich auch Straßenbereifung drauf.
Im Windschatten eines PKWs gehen mehr als 165. Da habe ich dann aber der Drehzahl und dem fehlenden Fahrtwind zur Kühlung hin abgebrochen.
Mit Stollen hatte ich auch das Vibrieren, bis hin zum Lenkerpendeln.
Grusels,
Grüße, Henner
Bei mir war's ein neues,loses Lenkkopflager,hatte sich wohl noch gesetzt.Richtiges einstellen brachte deutliche Besserung.
Ganz weg ist das Pendeln aber nicht...
Von Motorrang kam mal der Tip im Notfall in die Hinterbremse zu latschen,das zieht die Karre in die Länge und beruhigt den Gaul.
Vielleicht kann das ja mal schlimmes verhüten.
2KF&NX650
1250ccm!
Ganz weg ist das Pendeln aber nicht...
Von Motorrang kam mal der Tip im Notfall in die Hinterbremse zu latschen,das zieht die Karre in die Länge und beruhigt den Gaul.
Vielleicht kann das ja mal schlimmes verhüten.
2KF&NX650
1250ccm!
Luftdruck?
Abgefahrenes Profil ("eckiger" Reifen) ?
Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
[link:motorang.com/motorrad/fragen.htm |Fragen richtig stellen] * [link:motorang.com/motorrad/teilehaendler.htm |Gebrauchtteilehändler]
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
[link:motorang.com/motorrad/fragen.htm |Fragen richtig stellen] * [link:motorang.com/motorrad/teilehaendler.htm |Gebrauchtteilehändler]
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
@ Pase4 und motorang:
"Bei starkem Pendeln in die Hinterrad Bremse latschen?"
Nö - das soll der motorrang gesagt haben?
Also ich habe da etwas anderes im Hinterköpfchen. Und da ich etwas länger mit einem sehr schlechten Hinterrad unterwegs war, kenne ich das Phänomen des Aufschaukelns sehr gut - quasi bis zur Überkeit geschaukelt und natürlich gefährlich! Meine Erfahrung: LANGSAM vom Gas, nix bremsen!!! auch wenn das schwer fällt und einem doch da schon manchmal der Stift geht! AUF GAR KEINEN FALL IN DIE BREMSE LATSCHEN - dann geht es sofort auf die Fresse!
Ich bitte das nochmal aufzunehmen, denn die falsche Reaktion bei 120 hat fatale FOLGEN!!! Ich bitte hiermit also um Prüfung und rege Anteilnahme an der Diskussion, damit das schnell vom Tisch ist.
Kumbayoo!
"Bei starkem Pendeln in die Hinterrad Bremse latschen?"
Nö - das soll der motorrang gesagt haben?
Also ich habe da etwas anderes im Hinterköpfchen. Und da ich etwas länger mit einem sehr schlechten Hinterrad unterwegs war, kenne ich das Phänomen des Aufschaukelns sehr gut - quasi bis zur Überkeit geschaukelt und natürlich gefährlich! Meine Erfahrung: LANGSAM vom Gas, nix bremsen!!! auch wenn das schwer fällt und einem doch da schon manchmal der Stift geht! AUF GAR KEINEN FALL IN DIE BREMSE LATSCHEN - dann geht es sofort auf die Fresse!
Ich bitte das nochmal aufzunehmen, denn die falsche Reaktion bei 120 hat fatale FOLGEN!!! Ich bitte hiermit also um Prüfung und rege Anteilnahme an der Diskussion, damit das schnell vom Tisch ist.
Kumbayoo!