[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 02-Jun-2007 UM 00:34 Uhr (GMT)[/font][p][font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 02-Jun-2007 UM 00:29 Uhr (GMT)[/font]
Du hast vollkommend recht, mit der Mehrbelastung der Bauteile.
Der arme 5. Gang...und überhaupt! Yamaha hat doch damals aus diesem Grund bei einigen Modellen auch die Primärübersetzung geändert, so dass im Getriebe eine etwas höhere Drehzahl ist (einen Versuch wars ja wert).
Aber andererseits: Spass muss sein!
Ich sag euch was, ich will keine höhere Endgeschwindigkeit oder sowas...
Drehzahl hin oder her, ich will diesen Sound hören und zwar immer.
Ich will, dass die Möhre vibriert, dass ich Angst haben muss, dass sie jeden Augenblick auseinanderfliegt. Genau deshalb quäle ich sie auch jetzt im 5. mit 70 lange üble Steigungen hoch. Vielleicht schalte ich mit einer längeren Übersetzung öfter mal in den 4... das würde sie entlasten. Und ausserdem, der 5. ist neu: Ich darf das
Genau deswegen hab ich meine W650 verkauft:
Ich dachte, ich sitze vor einem dummen Computerspiel...
Chris