Guten Morgen,
bei meiner 87er 2NF/KF hat sich diese c.a. 4-5cm messende Metallscheibe, welche das Radlager hinten links abdeckt, gelöst und baumelt nun zwischen seinem eigentlichen Bestimmungsort und der Schwinge hin und her! Mir ist nicht ganz klar, wie das Teil befestigt war bzw. wie ich es wieder befestigen kann! Ist das nur ein Schmutzschutz oder hat das Teil noch ne andere Funktion?
Wenn ich den Deckel (er sieht etwas zerbeult aus) einfach in seine Passform hineindrücke, wird er durch das drehende Rad bzw. dessen Achse wieder aus der Form herausgedrückt!
Hat jemand nen Tipp???
Vielen Dank,
Menzner
Radlagerabdeckung kettenseitig
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Radlagerabdeckung kettenseitig
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 26-Apr-2007 UM 16:15 Uhr (GMT)[/font][p]Eigentlich sollte da reichlich schwarzer Gummi drumrum sein, das nennt sich dann Wellendichtring ...
Damit kein Wasser/Dreck zu den lagern kommt. Ist aber NICHT dampfstrahlerfest ... Weitere Funktionen: keine.
Wird wie ein lager eingedrückt und hält durch Passung (vorher die Nabe dort reinigen).
Kaufs neu!
Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
Kaufs neu!
Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Danke!
Gibts so was auch bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] oder muß ich beim Freundlichen die Apothekenpreise zahlen?
Kann ich eigentlich auch selbst gucken!
Gruß,
Menzner
Gibts so was auch bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] oder muß ich beim Freundlichen die Apothekenpreise zahlen?
Kann ich eigentlich auch selbst gucken!
Gruß,
Menzner
Könnte es sogar beim Lagerhändler geben. Einfach mal anfragen (vorher ausmessen: Außendurchmesser, Achsdurchmesser, Breite.)
Solche Kleinteile kosten allerdings auch bei Yamaha nicht die Welt. Und damits gefühlsmäßig weniger wird: Bei meinem Mitsubishi L300 4x4 kostet eine Schiebefensterdichtung 93 Euro (ohne Steuer) ...
Gryße!
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
...und umsonst ist der Tod...ach nee, der kostet das Leben!
Danke, werd mal Mama um ne Taschengelderhöhung bitten!;-)
Gruß,
Menzner
Danke, werd mal Mama um ne Taschengelderhöhung bitten!;-)
Gruß,
Menzner