Bremshebel 43F orginal?
Verfasst: Di 17. Apr 2007, 00:00
Hallo,
ich zweifle gerade ob der Bremshebel an meiner 43F da schon immer so drann war. Ich glaube eher nicht, da der eigentlich nicht passt.
Hier mal ein Bild von vorne:
Hier mit meiner Hand darauf (Hebel nicht betätigt).
Aus der Position ziehe ich auch erstmal den Hebel ein wenig, bis überhaupt der Hebel Kontakt zum Geberkolben bekommt. Der Bremslichtschalter schaltet aber sofort nach 1-2mm.
Ich könnte die Einstellschraube noch etwas reindrehen, aber eigentlich muss ich den Hebel erstmal ein wenig zum Lenker ziehen, um ihn dann richtig umgreifen zu können.
Bremsbereit ist was anderes... dass muss sich schleunigst ändern.
Hier kann man erkennen, dass ich den Bremshebel komplett nach links geschoben habe soweit es ging, damit es überhaupt etwas geht.
Auf der Kupplungsseite ist alles normal.
Vor allem will ich mir einen neuen Lenker hohlen und auf dem könnte ich den Bremshebel gar nicht so weit auf dem Lenker nach links schieben können.
Vielleicht kann mir ja jemand die Bestätigung geben, dass der Hebel da falsch ist.
Ich würde mich auch über Tipps freuen, falls es Hebel gibt, die sich vielleicht noch besser einstellen lassen. Ich hatte auch schon überlegt mit eine komplette Bremshebeleinheit (mit Geber) von einem anderen Mopped/Hersteller... zu montieren. Evtl. hat hier ja auch jemand einen Hinweiß, was da gut funktionieren würde.
Sowas in der Art: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1
Gruß
Maddin
XT600 43F Bj.86 >48tkm, Acerbis
ich zweifle gerade ob der Bremshebel an meiner 43F da schon immer so drann war. Ich glaube eher nicht, da der eigentlich nicht passt.
Hier mal ein Bild von vorne:
Hier mit meiner Hand darauf (Hebel nicht betätigt).
Aus der Position ziehe ich auch erstmal den Hebel ein wenig, bis überhaupt der Hebel Kontakt zum Geberkolben bekommt. Der Bremslichtschalter schaltet aber sofort nach 1-2mm.
Ich könnte die Einstellschraube noch etwas reindrehen, aber eigentlich muss ich den Hebel erstmal ein wenig zum Lenker ziehen, um ihn dann richtig umgreifen zu können.
Bremsbereit ist was anderes... dass muss sich schleunigst ändern.
Hier kann man erkennen, dass ich den Bremshebel komplett nach links geschoben habe soweit es ging, damit es überhaupt etwas geht.
Auf der Kupplungsseite ist alles normal.
Vor allem will ich mir einen neuen Lenker hohlen und auf dem könnte ich den Bremshebel gar nicht so weit auf dem Lenker nach links schieben können.
Vielleicht kann mir ja jemand die Bestätigung geben, dass der Hebel da falsch ist.
Ich würde mich auch über Tipps freuen, falls es Hebel gibt, die sich vielleicht noch besser einstellen lassen. Ich hatte auch schon überlegt mit eine komplette Bremshebeleinheit (mit Geber) von einem anderen Mopped/Hersteller... zu montieren. Evtl. hat hier ja auch jemand einen Hinweiß, was da gut funktionieren würde.
Sowas in der Art: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1
Gruß
Maddin
XT600 43F Bj.86 >48tkm, Acerbis