Seite 1 von 1

E Übersetzung auf K

Verfasst: Sa 17. Feb 2007, 12:48
von el_chefe
Moin,
ich brauche bald ein neues Kettenkit und wollte mir in meine xt 600 K '92 die übersetzung von der E einbauen, damit sie kürzer Übersetzt ist. Nun die Frage, wie sieht das aus mit der Kette?? und bringt das auch was?

RE: E Übersetzung auf K

Verfasst: Sa 17. Feb 2007, 16:39
von Henner
Schau mal auf http://www.xt600.de unter Getrieberechner. Vielleicht hilft Dir das weiter.

Grusels,

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]

3TB, Bj. 98 - 28tKm - Erstbesitzer
hinten 6cm höher geschraubt, sonst originalzustand, nur dreckiger ;-)

- Kill your speed, not your camel -

RE: E Übersetzung auf K

Verfasst: Sa 17. Feb 2007, 17:09
von el_chefe
ja den kenne ich, ich dachte aber mehr an Erfahrungsberichte, z.B. wie stark man das am Durchzug merkt oder so...

RE: E Übersetzung auf K

Verfasst: Sa 17. Feb 2007, 17:13
von Henner
Ich warte seit 3 Wochen auf [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO], daß die mir endlich ein 14er und ein 16er vorderes Ritzel liefern. Vorher kann ich Dir zu dem Thema leider nicht mehr sagen...

Grusels,

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]

3TB, Bj. 98 - 28tKm - Erstbesitzer
hinten 6cm höher geschraubt, sonst originalzustand, nur dreckiger ;-)

- Kill your speed, not your camel -

RE: E Übersetzung auf K

Verfasst: Sa 17. Feb 2007, 19:36
von Guenter_B
hallo,
fahre meine xt600k bereits seit jahren mit 14-39-102, ist gegenüber der originalen übersetzung (15-39-102) schon erheblich besser zu fahren und nicht zu kurz,
deine geplante 15-45-106 ist allerdings noch einiges kürzer, zum probieren kannst du dir den kettenkit besorgen, wenn es dir dann doch zu kurz ist baust du vorne ein 16er ritzel drauf,

siehe aber die zahlentabelle


günter
XT600K '91, wird etwas klapperig,
GS550E '79, erhalten ist die kunst..