Radlager Vorderrad

Räder, Federung, Höher- und Tieferlegung, Übersetzung, Kette, Ritzel
Antworten
Reiterlein
Beiträge: 44
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 9. Mär 2006, 08:26

Radlager Vorderrad

Beitrag von Reiterlein »

Hallo beisammen!

Möchte meiner kleinen XT 500N, Bj. 86, Typ 55A (= wie XT600, 43f) ein paar neue Teile gönnen...

So nun die Frage:
Ich hab original-Radlager von Yamaha bestellt und diese Dinger sind auf beiden Seiten offen....Ist das so richtig?

( Hab mal bei einer CB500 Radlager gewechselt und die hatten auf einer Seite einen Staubschutzring - d.h man hat nicht in die Kugeln gesehen...)

Hat mir mein Yammi-Händler was Falsches angedreht? Bzw...kann ich sie trotzdem verbauen?

Grüße
Rainer



Markus_M
Beiträge: 4
Registriert: Di 24. Apr 2007, 15:14

RE: Radlager Vorderrad

Beitrag von Markus_M »

Hallo

Die orig. sind offene Lager und kannst du ruhig verwenden.
Geschlossene wären natürlich besser - Abschottung vor Schmutz - aber für die Funktion ist das kein Problem.
Ich fahre auch noch die originalen offenen Lager (56tkm) und hatte bis jetzt keine Probleme damit. Beim Reifenwechseln vielleicht immer ein bisschen Schmierfett drauf und gut ists.


mfG
Markus

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5248
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

RE: Radlager Vorderrad

Beitrag von motorang »

Wir sagen Dir jetzt aber lieber nicht, was die besseren gekapselten Qualitäts-Normlager im Vergleich weniger gekostet hätten ...

Falls Du die Originallager noch gegen Gutschrift zurückbringen kannst? Das wäre schnell verdientes Geld!

Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
___________________________
WD-40 ist KEIN Rostlöser!

Reiterlein
Beiträge: 44
Registriert: Do 9. Mär 2006, 08:26

RE: Radlager Vorderrad

Beitrag von Reiterlein »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 24-Okt-2006 UM 08:18 Uhr (GMT)[/font][p]Guten Morgen!

Danke für die prompten Antworten!

@ motorang: Ich fürchte, das mitm Umtausch klappt nicht mehr....aber wo krieg ich denn die gekapselten her? (...vielleicht hat YAMAHA ja auch bei der Super Teneré offene Lager verbaut und die wollen auch einmal getauscht werden...:D )

@ Markus: Aber wenigstens rosten sie nicht nach 200km fest und zerbröseln ;-)

Pfiat Eich
Rainer



Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5248
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

RE: Radlager Vorderrad

Beitrag von motorang »

Vom Lagerhändler oder Industriebedarf ...

Schau einfach in die Gelben Seiten.

In Wien sollte das hier zu bekommen sein:

Wr. neustadt: http://www.koller.co.at
1230: http://www.roeco.at
etc.

Auf den Lagern steht die Bezeichnung (vierstellig, beispielsweise 6304), das gibt die Abmessungen an.

Ausführung "2RS" ist die gekapselte Ausführung mit Fettfüllung.

Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
___________________________
WD-40 ist KEIN Rostlöser!

Reiterlein
Beiträge: 44
Registriert: Do 9. Mär 2006, 08:26

RE: Radlager Vorderrad

Beitrag von Reiterlein »

Danke!!

Werde dort einmal hinschauen;-)

Grüße
Rainer

Antworten