bei ner 3TB hinten höher????
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
bei ner 3TB hinten höher????
moin
ist es möglich das moped hinten höher zu legen am besten legal!?
habt ihr ne günstige einkaufadresse?
ich brauche in nächster zeit noch:
ansaugstutzen offen!
leistungskrümmer
evtl dynojet
aber alles ruhig nacheinander
habe das moped erst seit gestern!
ist leider noch gedrosselt auf 34 ps!
gruß rudy
ist es möglich das moped hinten höher zu legen am besten legal!?
habt ihr ne günstige einkaufadresse?
ich brauche in nächster zeit noch:
ansaugstutzen offen!
leistungskrümmer
evtl dynojet
aber alles ruhig nacheinander
habe das moped erst seit gestern!
ist leider noch gedrosselt auf 34 ps!
gruß rudy
RE: bei ner 3TB hinten höher????
du kannst das originalfederbein normalerweise in der höhe verstellen... vielleicht hast du ja sogar das handbuch...
ansonsten hab ich eigentlich ein anderes modell von 3tb... das federbein einer 2kf soll allerdings auch höher sein (aber nicht verstellbar)
ansonsten hab ich eigentlich ein anderes modell von 3tb... das federbein einer 2kf soll allerdings auch höher sein (aber nicht verstellbar)
-
Hi:-)
Ich habe bei meiner 3TB ein Federbein von der 2KF eingebaut. Damit Kommt Sie hinten schon deutlich höher, so dass ich mit mit meinen 1,90 gerade noch mit beiden Fußsohlen flach auf den Boden komme. Außerdem ist die Umlenkung der Kette kein Problem, wie es bei einem Höherlegungssatz der Fall ist. Ob das legal ist, weis ich nicht. Auf jeden Fall steht dann auf dem Federbein immer noch Yamaha & XT600 ´drauf. Ich habe das Federbein übrigens für 37 ? inkl. Versand bei iBäh geschossen.
Als Krümmer kann ich Dir den Devil-Krümmer von [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] empfehlen.
Gruß
Markus
Ich habe bei meiner 3TB ein Federbein von der 2KF eingebaut. Damit Kommt Sie hinten schon deutlich höher, so dass ich mit mit meinen 1,90 gerade noch mit beiden Fußsohlen flach auf den Boden komme. Außerdem ist die Umlenkung der Kette kein Problem, wie es bei einem Höherlegungssatz der Fall ist. Ob das legal ist, weis ich nicht. Auf jeden Fall steht dann auf dem Federbein immer noch Yamaha & XT600 ´drauf. Ich habe das Federbein übrigens für 37 ? inkl. Versand bei iBäh geschossen.
Als Krümmer kann ich Dir den Devil-Krümmer von [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] empfehlen.
Gruß
Markus
moin
das klingt ja schon mal gut!!!!
das mit dem hochschrauben werde ich erst mal probieren und dann bei ebääääääy nachsehen!
den [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] katalog habe ich sogar vom vorbesitzer mitbekommen!
wenn der was taugt dann werde ich da nächsten monat mal zuschlagen!
danke für die tips
wenn ihr noch vorschläge habt ,wie ich mit kleinen änderungen das beste aus dem motor rausholen kann dann nur zu!
gruß rudy
das klingt ja schon mal gut!!!!
das mit dem hochschrauben werde ich erst mal probieren und dann bei ebääääääy nachsehen!
den [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] katalog habe ich sogar vom vorbesitzer mitbekommen!
wenn der was taugt dann werde ich da nächsten monat mal zuschlagen!
danke für die tips
wenn ihr noch vorschläge habt ,wie ich mit kleinen änderungen das beste aus dem motor rausholen kann dann nur zu!
gruß rudy
hallo,
die 34ps drossel besteht bei deiner 3tb nur aus einem reduzierblech zwischen dem rechten ansaugstutzen und zylinderkopf,
die ansaugstutzen - bedüsung - vergasereinstellung ist gleich wie bei den offenen versionen,
günter
die 34ps drossel besteht bei deiner 3tb nur aus einem reduzierblech zwischen dem rechten ansaugstutzen und zylinderkopf,
die ansaugstutzen - bedüsung - vergasereinstellung ist gleich wie bei den offenen versionen,
günter
cool !
dann kann ich die doch so rausnehmen oder????
dann kann ich die doch so rausnehmen oder????
Das Federbein lässt sich nicht in der Höhe verstellen, sondern nur in der Federvorspannung. Damit sinkt sie eventuell beim draufsitzen nicht mehr soweit ein. Eine echte Höherlegung ist das aber nicht. Zum Einstellen der Federung hier mal ein bisschen suchen.
Zum Höherlegen brauchst Du ein anderes (längeres) Federbein, oder eine Verlängerung. War da nicht was auf XT600.de/Werkstatt beschrieben?
Soweit ich weiß, ist weder der Austausch einer Feder, noch des Federbeines ohne Gutachten zulässig. Im Fall der Fälle könnte es also Probleme mit der Versicherung geben. Ob es einer merkt ist natürlich die andere Frage.
Bedenke, dass bei einer Höherlegung eventuell der Seitenständer verlängert werden muss.
Gruß GOGO
-------------------------------
XT600 2NF, XT600 3TB, XT350 55V, WR400F
Zum Höherlegen brauchst Du ein anderes (längeres) Federbein, oder eine Verlängerung. War da nicht was auf XT600.de/Werkstatt beschrieben?
Soweit ich weiß, ist weder der Austausch einer Feder, noch des Federbeines ohne Gutachten zulässig. Im Fall der Fälle könnte es also Probleme mit der Versicherung geben. Ob es einer merkt ist natürlich die andere Frage.
Bedenke, dass bei einer Höherlegung eventuell der Seitenständer verlängert werden muss.
Gruß GOGO
cool
danke für die infos
dann werd ich mich in nächster zeit mal nach nen anderen federbein umsehen!
gruß rudy
danke für die infos
dann werd ich mich in nächster zeit mal nach nen anderen federbein umsehen!
gruß rudy
Das mit der Vorspannung stimmt vielleicht...
Trotzdem war meine XT nach der "Drehbehandlung" 4cm höher als vorher... ZUSÄTZLICH ist sie auch nicht mehr so weit abgesunken beim Draufsetzen...
Trotzdem war meine XT nach der "Drehbehandlung" 4cm höher als vorher... ZUSÄTZLICH ist sie auch nicht mehr so weit abgesunken beim Draufsetzen...
Wenn du das Mopped aufbockst sind die Federn voll ausgefahren. Alleine das Eigengewicht beim aufrecht hinstellen zieht die Kiste bereits in die Federn. Wenn Du Dich draufsetzt geht es noch weiter. Dem kannst Du mit Federvorspannung entgegenwirken. Ist die Feder progressiv wird dabei aber bereits der erste, fein ansprechende Bereich der Federung eingebüßt.
Aber wie gesagt, hier mal suchen, hatten wir schon sehr ausführlich.
Und nebenbei, Fahrwerkseinstellung ist eine Kunst (die ich nicht sonderlich beherrsche
).
Gruß GOGO
Aber wie gesagt, hier mal suchen, hatten wir schon sehr ausführlich.
Und nebenbei, Fahrwerkseinstellung ist eine Kunst (die ich nicht sonderlich beherrsche

Gruß GOGO