18"-Felge hinten in DJ02 möglich?

Räder, Federung, Höher- und Tieferlegung, Übersetzung, Kette, Ritzel
Antworten
Pitter
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

18"-Felge hinten in DJ02 möglich?

Beitrag von Pitter »

Moin Moin,
ich möchte aus Gewichts- und Stabilitätsgründen einen Satz Behr-Felgen einspeichen und überlege, ob ich hinten nicht besser eine 18"-Felge nehme. Die Reifenauswahl dafür ist ungleich größer.
Bevor ich jetzt zum TÜV renne: Hat jemand von euch schonmal hinten bei einer neueren XT auf 18" gewechselt? Meine ist Baujahr 2003. Laut Reifenhändler ist es kein Problem. Durch das andere Seiten- Höhenverhältnis bleibt der Abrollumfang bei den gewünschten Reifen gleich.

Mit der Suchfunktion bin ich bei diesem Thema nicht weitergekommen. Vielen Dank vorab für eure Auskünfte.

Gruß us Kölle
Pitter

Alexander_NRW
RE: 18"-Felge hinten in DJ02 möglich?

Beitrag von Alexander_NRW »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 03-Okt-2006 UM 12:34 Uhr (GMT)[/font][p]Hallo Pitter,

ja das geht.
Für die 3UW/3TB (Modell `90-94) gibt es sogar einen Muster-Eintrag:
www.xt-foren.de/dcforum/user_files/bescheinigung.jpg

Siehe auch http://www.xt-foren.de/cgi-bin/dcforum/ ... 0&archive=

Sei nur vorsichtig wenn du dir die 18"-Felge besorgst, es gab an den alten Modellen welche die waren weniger als 2,5" breit...

Gruß [font face="Comic Sans MS"][link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW][/font][/span]
http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]

guest

RE: 18"-Felge hinten in DJ02 möglich?

Beitrag von guest »

Moin Alexander,
dann werde ich den Felgenhersteller mal nach der Genauigkeit der 2,5" fragen (Behr)

Ich hoffe, dass der Eintrag in Verbindung mit den entsprechenden Reifengrößen erfolgen kann. Der Reifenumfang ändert sich zwischen 17" und 18" bei dem geänderten Breiten-Höhenverhältnis (120/90-17 wird 120/80-18) nur marginal.

Danke auch für den Muster-Eintrag!

Gruß
Pitter

Antworten