[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 28-Sep-2006 UM 20:06 Uhr (GMT)[/font][p]Hallo Leute,
ich hoffe ihr seid alle noch wohlauf.
Da der Winter im Anmarsch ist, überlege ich gerade ob ich bei meiner 2KF eine Schwinge einer 43F einbauen kann. Hat das schonmal jemand genacht, bzw. ist es überhaupt machbar ?
Gruß
Bernd
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Umbau Schwinge
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Umbau Schwinge
Gruß
ZIP
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RE: Umbau Schwinge
Hallo Leutz,
hups, anscheinend ist die Frage sehr ungewöhnlich. Sonst gibts doch hier immer brachial gute Antwortzeiten. Hat niemand nen Tipp für mich ?
Gruß
Bernd
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |ZIP´s Profil]
hups, anscheinend ist die Frage sehr ungewöhnlich. Sonst gibts doch hier immer brachial gute Antwortzeiten. Hat niemand nen Tipp für mich ?
Gruß
Bernd
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Gruß
ZIP
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RE: Umbau Schwinge
Hmm,
vielleicht weil Deine Frage hier quasi beantwortet wird?
http://xt600.de/xt_werkstatt/+technisch ... /index.htm
Zitat:
Das Gute ist, daß die Motoren der XT-Baureihe untereinander 1:1 passen, da die Rahmenaufhängung gleich ist. Man unterscheidet nur zwischen den schmalen Motoren der ersten Modelle (Ténéré von Bj.83-85 und XT von Bj 84-89) und den breiteren Modellen der neueren Modelle (Ténéré von 86 - 91 und XT von 90 - jetzt). Man muss also schon darauf achten das man den Richtigen bekommt, denn sonst stimmt die Kettenflucht nicht mehr und die Schwinge passt nicht mehr zwischen Motor und Rahmen.
Ich würde daraus schlussfolgern, dass die Schwingen bis auf die Kettenflucht gleich sein sollten.
Aber ich kann mich täuschen - vielleicht meldet sich noch wer.
Andererseits - wenns genau DIESE Schwinge sein soll dann hast Du wahrscheinlich Zugriff drauf und könntest selbst am besten vergleichen? Länge, Einbaubreite, Kettenflucht, Federbeinanlenkung - mehr fällt mir jetzt nicht dazu ein ...
Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
___________________________
WD-40 ist KEIN Rostlöser!
vielleicht weil Deine Frage hier quasi beantwortet wird?
http://xt600.de/xt_werkstatt/+technisch ... /index.htm
Zitat:
Das Gute ist, daß die Motoren der XT-Baureihe untereinander 1:1 passen, da die Rahmenaufhängung gleich ist. Man unterscheidet nur zwischen den schmalen Motoren der ersten Modelle (Ténéré von Bj.83-85 und XT von Bj 84-89) und den breiteren Modellen der neueren Modelle (Ténéré von 86 - 91 und XT von 90 - jetzt). Man muss also schon darauf achten das man den Richtigen bekommt, denn sonst stimmt die Kettenflucht nicht mehr und die Schwinge passt nicht mehr zwischen Motor und Rahmen.
Ich würde daraus schlussfolgern, dass die Schwingen bis auf die Kettenflucht gleich sein sollten.
Aber ich kann mich täuschen - vielleicht meldet sich noch wer.
Andererseits - wenns genau DIESE Schwinge sein soll dann hast Du wahrscheinlich Zugriff drauf und könntest selbst am besten vergleichen? Länge, Einbaubreite, Kettenflucht, Federbeinanlenkung - mehr fällt mir jetzt nicht dazu ein ...
Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
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WD-40 ist KEIN Rostlöser!
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Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
RE: Umbau Schwinge
Hallo
Die 43F hatte meines Wissens eine Trommelbremse, die 2KF eine Scheibe, da wird sich wohl ein Problem ergeben.
Ich habe es Umgekehrt gemacht in eine 1VJ eine 2KF Schwinge, wegen der Scheibe.
so denn
Andreas
Die 43F hatte meines Wissens eine Trommelbremse, die 2KF eine Scheibe, da wird sich wohl ein Problem ergeben.
Ich habe es Umgekehrt gemacht in eine 1VJ eine 2KF Schwinge, wegen der Scheibe.
so denn
Andreas