Hallo,
bei meiner XT600E (Baujahr '97, 3TB) ist hinten
die Bremse festgegammelt. Sie "schwimmt" nicht mehr und somit wird der eine Bremsbelag gegen die Scheibe (wird ein wenig warm) gedrückt. Beim Fahren merkt man das nicht und bremsen funktioniert auch, aber für den Belag und die Scheibe ist das wohl nicht gut. Hab es nicht geschafft, das Ding wieder "schimmfähig" zu machen. Jemand ne kostengünstige Idee oder ist ein neuer Sattel nötig (Wo bekommt man den günstig?)?
Danke!
Bremse hinten festgegammelt
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Bremse hinten festgegammelt
Moin...moin,
ich hatte Anfang des Jahres das gleiche Problem, auch 3TB. Ich hab den Sattel ausgebaut und mit Rostlöser und sanfter Gewalt (Hammer und diverse Hebelwerkzeuge) bearbeitet - tagelang - hat nichts geholfen.
Hab dann im www bei einem bekannten Auktionshaus ´ne komplette hintere Bremsanlage in fast neuem Zustand ersteigert (war echt günstig und wie neu, bei Yamaha bezahlst´ Dich dumm und dusselig), eingebaut und gut war.
Jetzt wird 1x im Jahr der Bremssattel abgenommen und der Zapfen gereinigt und geschmiert...
Neue Beläge mussten bei mir rein, weil die Alten völlig schief abgenutzt waren.
Die Bremsscheibe kannst Du, wenn riefig, abdrehen lassen.
Oke
ich hatte Anfang des Jahres das gleiche Problem, auch 3TB. Ich hab den Sattel ausgebaut und mit Rostlöser und sanfter Gewalt (Hammer und diverse Hebelwerkzeuge) bearbeitet - tagelang - hat nichts geholfen.
Hab dann im www bei einem bekannten Auktionshaus ´ne komplette hintere Bremsanlage in fast neuem Zustand ersteigert (war echt günstig und wie neu, bei Yamaha bezahlst´ Dich dumm und dusselig), eingebaut und gut war.
Jetzt wird 1x im Jahr der Bremssattel abgenommen und der Zapfen gereinigt und geschmiert...
Neue Beläge mussten bei mir rein, weil die Alten völlig schief abgenutzt waren.
Die Bremsscheibe kannst Du, wenn riefig, abdrehen lassen.
Oke
Hallo,
woran kann ich den merken, dass die Bremse (Zange oder Scheibe eigentlich?) schwimmt?
Dankesehr,
Peer
woran kann ich den merken, dass die Bremse (Zange oder Scheibe eigentlich?) schwimmt?
Dankesehr,
Peer
Zange.
Du kannst das Teil in dem die Beläge stecken gegen das Teil das am Mopped festgeschraubt ist verschieben. Außer es ist eben festgegammelt. Die entsprechenden Gleitlager sind durch Gummibälge geschützt.
Eine Liste von Gebrauchtteilehändlern hab ich übrigens hier: http://motorang.com/motorrad/teilehaendler.htm
Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
Du kannst das Teil in dem die Beläge stecken gegen das Teil das am Mopped festgeschraubt ist verschieben. Außer es ist eben festgegammelt. Die entsprechenden Gleitlager sind durch Gummibälge geschützt.
Eine Liste von Gebrauchtteilehändlern hab ich übrigens hier: http://motorang.com/motorrad/teilehaendler.htm
Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.