Lenker wackeln (kein Pendeln!!)
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Lenker wackeln (kein Pendeln!!)
Hallo,
ich habe da ein Problem und zwar wackelt mein Lenker wenn ich freihändig fahre..
Das Pendeln was bei vielen XT´s auftritt ist bei mir überhaupt nicht. Selbst bei 140 nicht.
Nur der Lenker wackelt! Was kann das sein?
Auswuchtblei verloren? Schlag in der Felge? Ist aber plötzlich aufgetreten. Kein sturz o.A
MfG
ich habe da ein Problem und zwar wackelt mein Lenker wenn ich freihändig fahre..
Das Pendeln was bei vielen XT´s auftritt ist bei mir überhaupt nicht. Selbst bei 140 nicht.
Nur der Lenker wackelt! Was kann das sein?
Auswuchtblei verloren? Schlag in der Felge? Ist aber plötzlich aufgetreten. Kein sturz o.A
MfG
RE: Lenker wackeln (kein Pendeln!!)
zzz....freihändig....soll man das?
Was meinst Du mit plötzlich.....??
Mal die Speichen kontrolliert?
Shimmy? Wackeln bei 60-80. Was für Reifen?
Gruß
Prist

Was meinst Du mit plötzlich.....??
Mal die Speichen kontrolliert?
Shimmy? Wackeln bei 60-80. Was für Reifen?
Gruß
Prist
-
Könnte ein Gewebebruch im Reifen sein,
am besten mal vorne aufbocken und das Rad durchdrehen,
dabei den Reifen auf Beulen oder unregelmäßigkeiten überprüfen.
Gruß XT600Driver
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]
am besten mal vorne aufbocken und das Rad durchdrehen,
dabei den Reifen auf Beulen oder unregelmäßigkeiten überprüfen.
Gruß XT600Driver
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]
Lenkerklemmböcke und ob Gabelbrücke okay und fest verschraubt?
Gruß,
XT999
XT 600 E, 3TB / 3UW, Bj. 1993 ... die gelb-schwarze ...
JETZT NEUE BILDER NACH UMBAU MIT VIELEN "VORHER - NACHHER" BILDERN: http://www.xt600.de/xt_bilder/displayim ... =129&pos=0
Gruß,
XT999
XT 600 E, 3TB / 3UW, Bj. 1993 ... die gelb-schwarze ...
JETZT NEUE BILDER NACH UMBAU MIT VIELEN "VORHER - NACHHER" BILDERN: http://www.xt600.de/xt_bilder/displayim ... =129&pos=0
ich werds mal nachschauen
Reifen ist noch ok, hat ca noch 3,5mm profil
Rest werde ich morgen überprüfen
danke erstmal
Reifen ist noch ok, hat ca noch 3,5mm profil
Rest werde ich morgen überprüfen
danke erstmal
Hm....wenn was locker wäre oder eine Beule (groß) im Reifen, dann soll man dass immer spüren.
Shimmy wäre bei 3,5 mm da warscheinlicher. Was sind es denn für Reifen?
Shimmy wäre bei 3,5 mm da warscheinlicher. Was sind es denn für Reifen?
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 21-Sep-2006 UM 20:19 Uhr (GMT)[/font][p]Ist ja kein Pendeln, sondern einfach nur ein Lenker wackeln, aber nur wenn man freihändig fährt! Sonst merkt man rein garnichts!
Also wie gesagt kein Pendeln wo andere Xt´s probleme mit haben
Metzeler Tourance fahre ich
MfG
Also wie gesagt kein Pendeln wo andere Xt´s probleme mit haben
Metzeler Tourance fahre ich
MfG
Hallo XT600_SM oder doch lieber Raphiwolle?
Vielleicht einfach mal die Hände am Lenker lassen?
Oder mal nachschauen, ob jemand etwas geklaut hat! }>
Oder sich vielleicht einfach einen Tretroller kaufen!
Vorteil: Kein Motor, niedrige Geschwindigkeit = kein Lenkerflattern und keine aufwendigen Reparaturen!
Viele Grüße an alle Anderen!
Besonderen Gruß an Henner und die rote Zora!
Biff
Wer sich im Forum gegenüber Anderen im Ton vergreift, verschiedene Nicks verwendet und auch sonst die Zeit der helfenden Gemeinschaft verschwendet, hat meiner Meinung nach keine hilfreiche Antwort verdient!
XT 600 E DJ02 BJ. 03
SRX 600 1 XL Bj. 89
Vielleicht einfach mal die Hände am Lenker lassen?
Oder mal nachschauen, ob jemand etwas geklaut hat! }>
Oder sich vielleicht einfach einen Tretroller kaufen!
Vorteil: Kein Motor, niedrige Geschwindigkeit = kein Lenkerflattern und keine aufwendigen Reparaturen!
Viele Grüße an alle Anderen!
Besonderen Gruß an Henner und die rote Zora!
Biff

Wer sich im Forum gegenüber Anderen im Ton vergreift, verschiedene Nicks verwendet und auch sonst die Zeit der helfenden Gemeinschaft verschwendet, hat meiner Meinung nach keine hilfreiche Antwort verdient!
XT 600 E DJ02 BJ. 03
SRX 600 1 XL Bj. 89
Ok...ich möchte mal zugeben, dass ich dass bei meinen Enduros noch nicht erlebt habe, da es immer Stollenreifen waren.Da ist sowieso alles anders
Rümliche Ausnahme...eine BIG mit Michelin.....
Doch ich habe auch ein Strassenmopped und kann Dir sagen, dass (auch ein Metzeler Reifen) der Reifen klasse läuft und dann auf einmal (bei ähnlicher Profiltiefe) bei ca.80 Sachen der Lenker so dermaßen wackelt, dass man fast Schiss bekommt. Mit Sozius noch schlimmer.Ein lockeres Lenkkopflager begünstigt es. Ein Finger auf den Lenker legen und es ist ruhig. Der Tourance ist ja auch von einem Strassenreifen nicht weit enternt
Trotzdem will ich mich meinen Vorgänger anschließen und Dir raten den "Vorderbau" zu prüfen (auch ausgewaschener Reifen/Sägezahn)UND auch HINTEN mal zu schauen. Schwingenspiel, Reifen etc.
Wir erinnern uns wie es ist wenn man hinten zu viel geladen hat und die Fuhre zuckelt
.
Gruß
Prist
P.S.: Google mal unter "Shimmy" falls Du es nicht kennst.

Doch ich habe auch ein Strassenmopped und kann Dir sagen, dass (auch ein Metzeler Reifen) der Reifen klasse läuft und dann auf einmal (bei ähnlicher Profiltiefe) bei ca.80 Sachen der Lenker so dermaßen wackelt, dass man fast Schiss bekommt. Mit Sozius noch schlimmer.Ein lockeres Lenkkopflager begünstigt es. Ein Finger auf den Lenker legen und es ist ruhig. Der Tourance ist ja auch von einem Strassenreifen nicht weit enternt

Trotzdem will ich mich meinen Vorgänger anschließen und Dir raten den "Vorderbau" zu prüfen (auch ausgewaschener Reifen/Sägezahn)UND auch HINTEN mal zu schauen. Schwingenspiel, Reifen etc.
Wir erinnern uns wie es ist wenn man hinten zu viel geladen hat und die Fuhre zuckelt

Gruß
Prist
P.S.: Google mal unter "Shimmy" falls Du es nicht kennst.
Hi,
ich werde heute nach der Arbeit mal schauen
danke erstmal
ich werde heute nach der Arbeit mal schauen
danke erstmal