Hallo Biker,
lese nun schon geraume Zeit in dem Forum und konnte mir unendliche Tipps und Ratschläge auch schon älterer Beiträge rausziehen. Mein Mopped (3TB E/K Bj. 91) wird Stück für Stück immer fertiger und nun stoße ich doch noch auf das ein oder andere Problem, wo ich nichts gefunden habe.
Habe meine Kiste ja komplett zerlegt, um auch schadhafte Teile zu finden und nun habe ich entdeckt, dass die Dichtung des Master-Cylinder undicht ist:
Nun meine Frage: Ist es möglich, diese Arbeit selbst zu erledigen und kennt jemand evtl. eine Anleitung. Ich habe selber nichts dazu gefunden. Würde mich über Tipps freuen!
Viele Grüße und besten Dank.
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Isegr][link:biker.de/profil/Quirliquax/bike/?bk_cmd=anz&bk_id=55481 |im]
Mädchen bleib allein und halt nicht an,
traue keinem fremden Mann.
Geh' nie bis zum bitteren Ende, gib' Dich nicht in fremde Hände.
Deine Schönheit zieht sie an, und ein Wolf ist Jedermann.
Weine um sie keine Träne, Wölfe haben scharfe Zähne!
Dichtung des "Master Cylinder Kit" undicht
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Dichtung des "Master Cylinder Kit" undicht
Hi,
das kannst Du selber erledigen
Hebel abschrauben (achte auf die kleine feder)
gummi vorsichtig rauspopeln
mit dem Daumen den kolben runterdrücken und den seegering entfernen, vorsichtig loslassen und das ganze gedöns rausziehen...
schau Dir von innen den zylinder an und achte auf feinste riefen (falls vorhanden....mülltonne!), sorgältig und vorsichtig reinigen, trocknen
und bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] gibt es einen dichtsatz dafür
gummis austauschen (merk Dir vorher die genaue position!)
zusammenbau ohne fett sondern mit bremsflüssigkeit!
hab ich was vergessen?
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Anja]
where incompetence meets confusion
das kannst Du selber erledigen

Hebel abschrauben (achte auf die kleine feder)
gummi vorsichtig rauspopeln
mit dem Daumen den kolben runterdrücken und den seegering entfernen, vorsichtig loslassen und das ganze gedöns rausziehen...
schau Dir von innen den zylinder an und achte auf feinste riefen (falls vorhanden....mülltonne!), sorgältig und vorsichtig reinigen, trocknen
und bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] gibt es einen dichtsatz dafür
gummis austauschen (merk Dir vorher die genaue position!)
zusammenbau ohne fett sondern mit bremsflüssigkeit!
hab ich was vergessen?
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Anja]
where incompetence meets confusion
RE: Dichtung des "Master Cylinder Kit" undicht
Danke Anja, genau das wollte ich hören, und gleich mit Bezugsquelle! Super!
Deine Signatur passt aber nun wirklich nicht! Wer solche Antworten geben kann ...
Viele Grüße
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Isegr][link:biker.de/profil/Quirliquax/bike/?bk_cmd=anz&bk_id=55481 |im]
Deine Signatur passt aber nun wirklich nicht! Wer solche Antworten geben kann ...
Viele Grüße