Gabel

Räder, Federung, Höher- und Tieferlegung, Übersetzung, Kette, Ritzel
Antworten
helmut56
Beiträge: 13
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 12. Jun 2006, 10:29
Wohnort: 97846

Gabel

Beitrag von helmut56 »

Hallo, zusammen
ich habe eine Gabel von einer XT gekauft und dabei nicht auf den Abstand des Bremssattels geachtet, nun passt mein Bremssattel nicht, die neue Bohrung ist Mitte Loch 106mm, der alte Abstand hat ca. 60mm, welche Gabel ist das, benötige einen Bremssattel dazu :-(
wer kann helfen
Viele Grüße
Helmut

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Gabel

Beitrag von guest »

jo, hast wohl die gabel einer 2kf ergattert. da passt dann nur der ein-kolben- sattel drauf. dessen bremsleistung ist allerdings miserabel. verkauf die gabel bei ebay und ersteigere dir die gabel ab einer 3tb, also so ab bj. 9o oder jünger. dann kannst du den passenden doppelkolben-sattel draufmachen. am besten mit stahlflex und lucasbelägen. das sollten dann genügen
gruß
der maex

Rehburger
Beiträge: 2094
Registriert: Di 26. Jul 2005, 19:07

RE: Gabel

Beitrag von Rehburger »

Hallo,
deine Angaben zur Folge dürftest du eine 43F/34L oder 55W fahren.

Deine neue Gabel sollte von einer 1VJ/2KF/2NF Gabel sein.

Schau mal hier: http://www.xt-foren.de/dcforum/DCForumID10/1175.html#

Ich habe auch Umgebaut und sogar alles Eingetragen, ist irgend wie noch GEILER wenn man seine Arbeit bestätigt bekommt.

Die jüngeren BJ. haben zwar einen zwei Kolbenbremsattel aber auch weniger Federweg :-( und die Achse passt dann glaube ich auch nicht mehr.

Gruß

Antworten