Dringend !! - KETTE
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Dringend !! - KETTE
@ @lle, sorry dass ich so direkt bin:
Meine Kette (Zustand nach ca. 2.500 km Scottoiler) bleibt, wenn mann sie in eine Richtung drückt, so stehen.
Also die Kette geht nicht von selbst in eine gleichförmige Ausgangsposition zurück.
Was habe ich falsch gemacht?
Scottoiler zu wenig dosiert?
Oder Kette im Eimer (18.000 km)?
Oder ist das ok so?
Ich will übermorgen 3 Tage in die Alpen.
Hiiiiilllfeeee!
Freundliche Grüße, Michael.
DJ02:-)
Meine Kette (Zustand nach ca. 2.500 km Scottoiler) bleibt, wenn mann sie in eine Richtung drückt, so stehen.
Also die Kette geht nicht von selbst in eine gleichförmige Ausgangsposition zurück.
Was habe ich falsch gemacht?
Scottoiler zu wenig dosiert?
Oder Kette im Eimer (18.000 km)?
Oder ist das ok so?
Ich will übermorgen 3 Tage in die Alpen.
Hiiiiilllfeeee!
RE: Dringend !! - KETTE
keine panik, viel spaß in den alpen.
solange du die kette kraft deiner finger in den gelenken bewegen kannst, kann sie das auch selber beim fahren ...
Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Danke Andreas für deine Beruhigungspille.
Ich war heute beim Service und habe neue Reifen bekommen (Conti Escape) und da sagt der Dealer meines VerGrauens:
Die Kette ist demnäxt hinüber. Du musst deinen Scottoiler vieeeel weiter aufdrehen. Obwohl die meiner Ansicht nach immer gut im Öl stand.
Ich glaube er hasst ScottOiler.
Er badet gern in Kettenfett.
Kann ich wirklich beruhigt sein?
Ich war heute beim Service und habe neue Reifen bekommen (Conti Escape) und da sagt der Dealer meines VerGrauens:
Die Kette ist demnäxt hinüber. Du musst deinen Scottoiler vieeeel weiter aufdrehen. Obwohl die meiner Ansicht nach immer gut im Öl stand.
Ich glaube er hasst ScottOiler.
Er badet gern in Kettenfett.
Kann ich wirklich beruhigt sein?
-
DU KANNST BERUHIGT SEIN!
Ich habe das gleiche Phänomen bei meiner Kette. Wenn man zwei Glieder gegeneinander verdreht bleiben sie so stehen. Schiebt man das Mopped ein Stück legt sie sich aber wieder ganz normal an das Kettenrad an. Solange du nicht mit Hilfe von Werkzeug die Glieder verdrehen musst ist das in Ordnung!
Gruß, Dirk
Hubraum statt Spoiler
Ich habe das gleiche Phänomen bei meiner Kette. Wenn man zwei Glieder gegeneinander verdreht bleiben sie so stehen. Schiebt man das Mopped ein Stück legt sie sich aber wieder ganz normal an das Kettenrad an. Solange du nicht mit Hilfe von Werkzeug die Glieder verdrehen musst ist das in Ordnung!
Gruß, Dirk
Hubraum statt Spoiler

Danke
Vielen Dank euch Beiden, ihr habt mir sehr geholfen.
Ich hatte das auch bemerkt, machte mir aber keine allzu großen Sorgen - bis eben mein Y-Schrauber sozusagen die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen hat.
Herzlichen Dank für eure Antworten.
... >>> und ab in die Alpen. Ciao bis demnäxt.
RE: Danke
So jetzt hab ich beim googeln noch ein paar Meinungen zu diesem Thema gelesen:
Nicht wenige sagen, wenn sich die Kettenglieder nicht mehr einwandfrei in die Ausgangspostion zurücklegen, nachdem man sie verdreht hat, muss die Kette erneuert werden.
Tja, mein Kit sieht - soweit ich das beurteilen kann - eigentlich noch recht ordentlich aus. Jetzt gut 20.000 km.
Ich hab die Kette jetzt mal dick mit Getriebeöl einepinselt und werde bei der nächsten Fahrt nochmal ordentlich oilen. Habe ich auch in den Alpen schon gemacht, die Situation hat sich zwar verbessert, aber einwandfrei ist es nicht so.
Wisst ihr noch was?
Nicht wenige sagen, wenn sich die Kettenglieder nicht mehr einwandfrei in die Ausgangspostion zurücklegen, nachdem man sie verdreht hat, muss die Kette erneuert werden.
Tja, mein Kit sieht - soweit ich das beurteilen kann - eigentlich noch recht ordentlich aus. Jetzt gut 20.000 km.
Ich hab die Kette jetzt mal dick mit Getriebeöl einepinselt und werde bei der nächsten Fahrt nochmal ordentlich oilen. Habe ich auch in den Alpen schon gemacht, die Situation hat sich zwar verbessert, aber einwandfrei ist es nicht so.
Wisst ihr noch was?