Hallo,
ich habe meine 3TB nach dem Winterschlaf wieder fahren wollen, doch die Hinterradbremse ist ohne Funktion.
Der Bremshebel lässt sich ohne Widerstand durchdrücken, Druck lässt sich auch durch Pumpen nicht aufbauen. Wenn die Entlüftungsschraube geöffnet wird, kommt beim Pumpen Bremsflüssigkeit heraus, sie hat aber nur wenig Druck. Letzten Herbst beim Abetsllen war noch alles OK.
Wer weiß Rat
Gruß
Moses
3TB Hinterradbremse ohne Funktion
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
-
RE: 3TB Hinterradbremse ohne Funktion
Bremskolben fest?
Glaub ich nicht, nach öffnen der Entlüftungsschraube kommt ja beim Pumpen Bremsflüssigkeit, nur der Druck fehlt.
>Glaub ich nicht, nach öffnen der
>Entlüftungsschraube kommt ja beim Pumpen
>Bremsflüssigkeit, nur der Druck fehlt.
>
Ich denke schon. Die Bremsflüssigkeit kommt ja durch dein Pumpen. Schraub doch einfach mal den Sattel runter und schaue ob du den Kolben ohne Probleme zurück drücken kannst.
Gruss Matte
[link:www.verkehrsportal.de|www.verkehrsportal.de]
>Entlüftungsschraube kommt ja beim Pumpen
>Bremsflüssigkeit, nur der Druck fehlt.
>
Ich denke schon. Die Bremsflüssigkeit kommt ja durch dein Pumpen. Schraub doch einfach mal den Sattel runter und schaue ob du den Kolben ohne Probleme zurück drücken kannst.
Gruss Matte
[link:www.verkehrsportal.de|www.verkehrsportal.de]
also wenn du dir sicher bist, das der Kolben gänging ist und keine Luft in der leitung., könnte es auch das Anti-Quitsch-Blech sein. Das hatt sich bei mir durch einen Aus- Einbau verschoben. Die kleinen Sicherungslaschen haben sich umgebogen und wirkten wie eine Feder gegen den Bremskolben. Ich konnte den Bremshebel sehr sehr weit nach unten drücken, ohnen nennenswerten Bremsdruck. Ich dachte immer, das noch Luft in der Leitung wäre.