[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 06-Mai-2006 UM 13:33 Uhr (GMT)[/font][p]Moin auch
Mein Bock hat frisch TÜFF aber die Herren haben die Bremse bemängelt.
Bremse sitzt nahezu fest und Scheibe sollte erneuert werden.
passen Bremsscheibe und Bremssattel einer 43f (angeboten bekommen);
edit: "34L/55W und 43F haben je nach Bj.
auch eine unterschiedliche einkolbenbremse"
was ist das "55W"??
ich dachte jedes Modell haben die Yamahasler leicht modifiziert?
und was ist mit dem Angebot eines kleinen Händlers von 130? für eine Bremsscheibe
(irgendwas von flugrosten weg. anderem Material hat der erzählt)
hab über "Suche" nix gefunden (nur für den Fall das ich der hundertste mit der selben Frage bin).
Bin für Hilfe und Tipps (nebst weiteren Angeboten) dankbar.
Grüße Fjandir
Bremse 34L
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Bremse 34L
Ich bin der Übeltäter der dir die Bremse angeboten hat.
Das obere ist die Bremsaufnahme einer 1VJ 3AJ 2KF 2NF wurde erst wieder geändert mit einführung des 2Kolben Bremssattels.
Das untere ist die Bremsanlage eine 43F 34l 55W
Schau mal hier, dort sind alle Modelle aufgelistet mit reichlich Bildern und Orginal Prospekten.
http://www.rallye-tenere.net/Stammbaum.htm
Die Bremsscheiben sind bis zur einführung der 282mm Scheibe alle gleich von der Aufnahme.
Das alles weiss ich so genau, weil ich mich selber zur Zeit damit beschäftige und in meiner 43F eine 1VJ Gabel, Bremssattel sowie 320mm Bremsscheibe mit Adapter verbauen will.
Das obere ist die Bremsaufnahme einer 1VJ 3AJ 2KF 2NF wurde erst wieder geändert mit einführung des 2Kolben Bremssattels.
Das untere ist die Bremsanlage eine 43F 34l 55W
Schau mal hier, dort sind alle Modelle aufgelistet mit reichlich Bildern und Orginal Prospekten.
http://www.rallye-tenere.net/Stammbaum.htm
Die Bremsscheiben sind bis zur einführung der 282mm Scheibe alle gleich von der Aufnahme.
Das alles weiss ich so genau, weil ich mich selber zur Zeit damit beschäftige und in meiner 43F eine 1VJ Gabel, Bremssattel sowie 320mm Bremsscheibe mit Adapter verbauen will.
Moin
War keine böse Absicht die Nachfrage hier in dem Forum, aber der Grund war eben die Aussage von Tombulli (uraltes archivmontreal)
Danke für die Verlinkung, hab geschaut und werde mir die Seite im PC vermerksen.
Mein Bock sieht nicht ganz so hübsch aus, wie die auf den Seiten
und ich hab leider nur eine (zu) kurze Sitzbank, ansonsten alles gut.
Danke
Fjandir
War keine böse Absicht die Nachfrage hier in dem Forum, aber der Grund war eben die Aussage von Tombulli (uraltes archivmontreal)
Danke für die Verlinkung, hab geschaut und werde mir die Seite im PC vermerksen.
Mein Bock sieht nicht ganz so hübsch aus, wie die auf den Seiten
und ich hab leider nur eine (zu) kurze Sitzbank, ansonsten alles gut.
Danke
Fjandir
Böse Absicht wollte ich dir auch garnicht unterstellen, sondern nur helfen. Sorry wenn das so rüber gekomen ist.
Im gegen Teil, es sind berechtigte Zweifel. Meinst du wieviel Leute ich genervt habe, bis ich soweit war eine Gabel mit Bremssattel zukaufen
.
Gerade für die alten BJ. gibt es halt nur ganz wenige Leute die sich mit sowas auskennen und Fragen beantworten wollen.
Frage und Suche ruhig weiter, ich habe keine Not. Muss die Teile auch nicht verkaufen noch habe ich es Eilig.
Gruß
Rehburger
Im gegen Teil, es sind berechtigte Zweifel. Meinst du wieviel Leute ich genervt habe, bis ich soweit war eine Gabel mit Bremssattel zukaufen

Gerade für die alten BJ. gibt es halt nur ganz wenige Leute die sich mit sowas auskennen und Fragen beantworten wollen.
Frage und Suche ruhig weiter, ich habe keine Not. Muss die Teile auch nicht verkaufen noch habe ich es Eilig.
Gruß
Rehburger
....stimmt nicht ganz. Der Bremssattel der 55W ist identisch mit dem oberen Bild. Bzw. die ganze Gabel ist identisch mit der späteren 1VJ.
Grüsse Markus
Grüsse Markus