Höherlegung von GÖTZ
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Höherlegung von GÖTZ
Hallo Freunde,
wer hat Erfahrung mit der Heckhöherlegung für(3TB) von Götz?
Im Katalog steht es sollen plus 6cm sein.
Streift dann die Kette an der Schwinge oder ist noch Platz?
Wie verhält sich die Höherlegung auf dauer, also z.B. geklapper am Federbein oder instabiles Fahrverhalten oder sonnstige negativen Sachen.(Verkürzter Radstand und kein TÜV ist mir klar)
Gruß Rainer
wer hat Erfahrung mit der Heckhöherlegung für(3TB) von Götz?
Im Katalog steht es sollen plus 6cm sein.
Streift dann die Kette an der Schwinge oder ist noch Platz?
Wie verhält sich die Höherlegung auf dauer, also z.B. geklapper am Federbein oder instabiles Fahrverhalten oder sonnstige negativen Sachen.(Verkürzter Radstand und kein TÜV ist mir klar)
Gruß Rainer
RE: Höherlegung von GÖTZ
Normalerweise ist die Höherlegung ja nicht fürs posen da, sondern dass die Karre trotz HEFTIGER Last nicht tiefer als normal einfedert (z.B. Sozius plus Campinggeraffel). Dann hast Du auch keinerlei Probleme. Ausgefedert fährst Du ja nicht rum.
Ansonsten hält die Verschleißrolle auf der Schwinge etwas weniger lang, dafür die Kettenlaufrolle oben (wenns die bei Deinem Modell gibt) länger. Instabiler wird das Mopped dadurch nicht sehr.
Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
-
Ich finde die xt ist mit der Höherlegung von Goetz viel zu hoch und dadurch schleift die Kette unten an der Rolle. Ich empfehle dir ein Federbein der 2kf oder 43f. Dadurch kommt sie um 3 cm höher und den Unterschied sieht man deutlich
Vorher
Nachher
MfG
Vorher
Nachher
MfG
Was hast Du denn mit dem vorderen Kotflügel gemacht?
[font color=?color? size=?2? face=?face?]FOADS GSCHEID BUAM!!![/font]
[font color=?color? size=?2? face=?face?]FOADS GSCHEID BUAM!!![/font]
N'Abend
Wenn du sie hinten höherlegst, wirst du wahrscheinlich auch vorne die Götz Gabelverlängerung brauchen, da sie sonst zu "Fightermäßig" steht.
Alex(ander) kann dir dazu (glaube ich) mehr sagen.
Gruß
Ralph
Wenn du sie hinten höherlegst, wirst du wahrscheinlich auch vorne die Götz Gabelverlängerung brauchen, da sie sonst zu "Fightermäßig" steht.
Alex(ander) kann dir dazu (glaube ich) mehr sagen.
Gruß
Ralph
Hab auch die Götz Höherlegung drinn. Natürlich nur wegen der Optik, also fahre nicht voll beladen rum.
Habe keinerlei Probleme beim Fahren damit. Du hast etwas höheren Verschleiß am Kettenschleifer, aber wen interessiert das schon ob er 30tkm oder 15tkm hält? Ansonsten ist mir absolut nix negatives aufgefallen.
Der normale Seitenständer reicht sogar noch gerade aus um sie abzustellen.
Wenn du die Gabelverlängerung auch noch montieren solltest muss du dir im Klaren sein das du dann fast schon aufs Mopped springen musst
Habe keinerlei Probleme beim Fahren damit. Du hast etwas höheren Verschleiß am Kettenschleifer, aber wen interessiert das schon ob er 30tkm oder 15tkm hält? Ansonsten ist mir absolut nix negatives aufgefallen.
Der normale Seitenständer reicht sogar noch gerade aus um sie abzustellen.
Wenn du die Gabelverlängerung auch noch montieren solltest muss du dir im Klaren sein das du dann fast schon aufs Mopped springen musst

>Hab auch die Götz Höherlegung drinn.
>Natürlich nur wegen der Optik,
>also fahre nicht voll beladen
>rum.
Was ist daran natürlich? Ich hab sie mir damals NICHT wegen der Optik reingebaut. Sondern wegen der Bodenfreiheit im Gelände. Gleich ein besseres Federbein wäre aber eh gescheiter gewesen, die sind meistens auch länger.
Gryße!
>rum.
Was ist daran natürlich? Ich hab sie mir damals NICHT wegen der Optik reingebaut. Sondern wegen der Bodenfreiheit im Gelände. Gleich ein besseres Federbein wäre aber eh gescheiter gewesen, die sind meistens auch länger.
Gryße!
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
ich bin 193cm groß und hab die götzsche höherlegung verbaut. die sitzhaltung ist (logischerweise) dieselbe, im stand an der ampel ist es aber viel angenehmer das ausgestreckte bein abstellen zu können. auch die sitzposition finde ich so hoch einfach besser. tüvtechnisch war das teil kein problem, der prüfer hat nichts gesagt.
in erster linie hab ichs aber aus stylegründen gemacht! muss man allerdings auch mögen:
siehe hierzu auch meinen geilen [link:www.xt-foren.de/dcforum/DCForumID10/1142.html|ständer]
in erster linie hab ichs aber aus stylegründen gemacht! muss man allerdings auch mögen:
siehe hierzu auch meinen geilen [link:www.xt-foren.de/dcforum/DCForumID10/1142.html|ständer]
Geile Sache das 
Kann mir jemand auhc verraten wo ich das ding beziehen kann?
nen Link wär schon schön

Kann mir jemand auhc verraten wo ich das ding beziehen kann?
nen Link wär schon schön

Hallo
könnte nochmal jemand nen Bild von einer XT mit Götzhöherlegung von der rechten Seite mit geradem Lenker (so wie die Bilder oben von raphiwolle) reinstellen.
MfG Arne
könnte nochmal jemand nen Bild von einer XT mit Götzhöherlegung von der rechten Seite mit geradem Lenker (so wie die Bilder oben von raphiwolle) reinstellen.
MfG Arne