Nippelfrage
Verfasst: Mo 12. Sep 2005, 00:05
Moin,
das soll hier kein Beitrag zum Nippelgate sein, es handelt sich hier um die Form der Schmiernippel an der Schwinge. Konkret in dem Falle der 1VJ.
Ich wollt ja nun mal gerne die Schwinge abschmieren, hab da so trallala meine Fettpresse genommen und aufs Nippel gedrückt. Was nu? Die Sau ist immer runtergerutscht. Zweite Presse genommen, selbes Ergebnis. Geselle hat Seine mitgebracht, geht auch net:'( .
In meiner Not hab ich nun die Teile aus der Schwinge ausgebaut ( 2 x oben, 2 x Umlenkbolzen ) und siehe da, Kurzhalsaufnahmen, da passt keine alte deutsche Fettpresse. Zum Glück sind die Ecknippel als Schraublösung gefertigt, also die alten rausgedreht, kurz mit einem abgebrochenem, als Sacklochbohrer angeschliffenen M6 - Gewindebohrer reingerührt und deutsche Nippel verbaut.
Nun kann ich Pressen....
CU,
Maju
das soll hier kein Beitrag zum Nippelgate sein, es handelt sich hier um die Form der Schmiernippel an der Schwinge. Konkret in dem Falle der 1VJ.
Ich wollt ja nun mal gerne die Schwinge abschmieren, hab da so trallala meine Fettpresse genommen und aufs Nippel gedrückt. Was nu? Die Sau ist immer runtergerutscht. Zweite Presse genommen, selbes Ergebnis. Geselle hat Seine mitgebracht, geht auch net:'( .
In meiner Not hab ich nun die Teile aus der Schwinge ausgebaut ( 2 x oben, 2 x Umlenkbolzen ) und siehe da, Kurzhalsaufnahmen, da passt keine alte deutsche Fettpresse. Zum Glück sind die Ecknippel als Schraublösung gefertigt, also die alten rausgedreht, kurz mit einem abgebrochenem, als Sacklochbohrer angeschliffenen M6 - Gewindebohrer reingerührt und deutsche Nippel verbaut.
Nun kann ich Pressen....

CU,
Maju