Hallo, Ich darf eine 91er 3TB mein eigen nennen und kam jetzt auf die gloreiche Idee sie auf 17 Zöller zu setzen.Da mir die schicken Speichenfelgen jedoch zu teuer sind habe ich mir überlegt, man könnte ja Gußfelgen von anderen Serienmotorrädern nehmen( z.B.XJ 600 o.ä.)liege ich damit richtig? Weiß jemand welche Felgen passen, was der Tüv dazu sagt und ob es andere Dinge gibt auf die ichg zu achten habe? Danke schonmal im vorraus.Bis die Tage Mathes
Gußfelgen auf 3TB
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Gußfelgen auf 3TB
Hi,
das Hauptproblem ist die Nabe, die muss passen. Bei Speichenrädern kann man die Originalnabe einspeichen lassen, das sorgt schon mal für Entspannung beim TÜV, wenn dann nichts an Schwinge und Gabel schleift und die Vorderradbremse vernünftig befestigt (also Umbausatz mit ABE), dann gibts auch TÜV.
Gruß Roman
das Hauptproblem ist die Nabe, die muss passen. Bei Speichenrädern kann man die Originalnabe einspeichen lassen, das sorgt schon mal für Entspannung beim TÜV, wenn dann nichts an Schwinge und Gabel schleift und die Vorderradbremse vernünftig befestigt (also Umbausatz mit ABE), dann gibts auch TÜV.
Gruß Roman
RE: Gußfelgen auf 3TB
hallo, ich les jetzt auch mal wieder im Forum und mich interessiert genau die gleiche Frage: welche 17 Zoll Felgen(ausser mit Einspeichen und so) passen in die XT? Möglichst günstige und erprobte Lösungsvorschläge