XT Hinterrad-Schwingen
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
XT Hinterrad-Schwingen
Erstmal schöne Grüße an alle XT Fahrer. Hab ne kurze technische Frage.
Hab heute meine Hinterrad Schwinge von meiner XT600K 3TB BJ.93 demoliert, und wollt mal fragen ob ich daran die Schwinge von einer XT 600E TT Typ DJ02 BJ.00 anbauen kann.
Sind die Schwingen gleich?
Wenn sich jemand auskennt und ne Antwort weiß würd ich mich sehr freuen.
Also danke euch mal für die Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Netzen
Hab heute meine Hinterrad Schwinge von meiner XT600K 3TB BJ.93 demoliert, und wollt mal fragen ob ich daran die Schwinge von einer XT 600E TT Typ DJ02 BJ.00 anbauen kann.
Sind die Schwingen gleich?
Wenn sich jemand auskennt und ne Antwort weiß würd ich mich sehr freuen.
Also danke euch mal für die Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Netzen
-
Hallo Netzen,
die Schwinge der DJ02 (`99-) ist nicht identisch mit der von 3UW/3TB (`90-`94).
Die Unterschiede sind aber so winzig (z.B. unterschiedliche Anordnung der Schmiernippel) dass die Schwinge einwandfrei passt.
Allerdings könnte es sein dass der Bremssattel mitgewechselt werden muß, die Befestigung an der Schwinge unterscheidet sich möglicherweise.
Es wäre nett von dir wenn du nach getaner Arbeit mal hier berichtest ob die Bremssättel gleich sind
Gruß[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW]
[/font][/span]http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]
die Schwinge der DJ02 (`99-) ist nicht identisch mit der von 3UW/3TB (`90-`94).
Die Unterschiede sind aber so winzig (z.B. unterschiedliche Anordnung der Schmiernippel) dass die Schwinge einwandfrei passt.
Allerdings könnte es sein dass der Bremssattel mitgewechselt werden muß, die Befestigung an der Schwinge unterscheidet sich möglicherweise.
Es wäre nett von dir wenn du nach getaner Arbeit mal hier berichtest ob die Bremssättel gleich sind

Gruß[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW]
[/font][/span]http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]
RE: XT Hinterrad-Schwingen
Dank dir für die Info.
Hab gestern auf Risiko mal die besagte Schwinge bei Ebay ersteigert.
Hoffe dass sie ganz gut passt und ich meinen alten Bremssattel nehmen kann.
Halt euch natürlich auf dem Laufenden, wies geklappt hat.
Jetzt ist halt nur noch die frage ob ich die Schwinge selber ausbauen kann wegen dem Stoßdämpfer und der Feder.
Denn wenn ich einen Feder Spanner etc. bräuchte dann müsste ich meine Kleine wohl besser in die Werkstatt bringen.
Also bis die Tage....
Gruß Netzen
Hab gestern auf Risiko mal die besagte Schwinge bei Ebay ersteigert.
Hoffe dass sie ganz gut passt und ich meinen alten Bremssattel nehmen kann.
Halt euch natürlich auf dem Laufenden, wies geklappt hat.
Jetzt ist halt nur noch die frage ob ich die Schwinge selber ausbauen kann wegen dem Stoßdämpfer und der Feder.
Denn wenn ich einen Feder Spanner etc. bräuchte dann müsste ich meine Kleine wohl besser in die Werkstatt bringen.
Also bis die Tage....
Gruß Netzen
Den brauchst du nicht, den Federspanner. Den würdest du nur zum Wechseln der Feder selber am Dämpfer brauchen. Viel Spaß!
Hey Leute.
Heute ist die Schwinge angekommen und ich hab mich gleich an den Aus und Einbau ran gemacht. Hatte Anfangs zwar meine Bedenken aber es hat dann doch alles ganz Gut geklappt. Die Schwinge war auch bis auf zwei fehlende Schmiernippel ein und dieselbe. Der Bremssattel hat auch gepasst. (Bin ich froh)
Werd morgen vielleicht mal ne Probefahrt machen, dann wird sich der Rest zeigen
Gruß Netzen
Heute ist die Schwinge angekommen und ich hab mich gleich an den Aus und Einbau ran gemacht. Hatte Anfangs zwar meine Bedenken aber es hat dann doch alles ganz Gut geklappt. Die Schwinge war auch bis auf zwei fehlende Schmiernippel ein und dieselbe. Der Bremssattel hat auch gepasst. (Bin ich froh)
Werd morgen vielleicht mal ne Probefahrt machen, dann wird sich der Rest zeigen

Gruß Netzen