Ritzeltausch
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Ritzeltausch
Wollte heute bei meiner 43F das vordere Ritzel(15er)gegen ein 16er tauschen,um die Drehzahl etwas runterzukriegen.Leider passt das Ritzel mit Kette nicht an die Welle.Es ist einfach zu eng,um das Ritzel auf die Welle zu stecken.Kann das sein,hat da jemand mal was Ähnliches erlebt?
Gruß Joe
Gruß Joe
RE: Ritzeltausch
Ist jetzt die Kette zu kurz? Mal das Hinterrad gelockert und ganz nach vorne geschoben? Gehts dann?
Cheers
motorang 8)
Cheers
motorang 8)
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Hallo !
Hast du ein Kettenschloss oder ist Kette durchgehend?
Wenn du ein Kettenschloss hast kannst du das Ritzel ohne Kette
Dran schrauben und die Kette drauflegen Ritzel drehen und Kette wieder mit Schloss schliessen!
Ansonsten Kette so weit lockern bis es drauf geht!!
mfg.
Rainer;-)
Hast du ein Kettenschloss oder ist Kette durchgehend?
Wenn du ein Kettenschloss hast kannst du das Ritzel ohne Kette
Dran schrauben und die Kette drauflegen Ritzel drehen und Kette wieder mit Schloss schliessen!
Ansonsten Kette so weit lockern bis es drauf geht!!
mfg.
Rainer;-)
Nein,die Kette ist nicht zu kurz(104er),aber es ist eine geschlossene Kette und ich will sie nicht öffnen,habe kein Vertrauen in die Kettenschlösser und die Kette habe ich erst 400 km drauf.Die Kette auf dem Ritzel bekomme ich nur nicht so hingedreht,das ich das Ritzel aufstecken kann.Die Kette stößt oben immer gegen das Stück Gehäuse,wo der kleine Schutz rankommt.Naja,ich fahre dann halt mit dem 15er weiter.
Trotzdem Danke und Grüße Joe
Trotzdem Danke und Grüße Joe
Meine Kette ist geschlossen (104er).Sie ist nicht zu kurz.Das Problem ist das Gewindestück am Deckel,wo die Ritzelabdeckung montiert wird(obere).Da komme ich nicht mit der Kette auf dem Ritzel vorbei,einzeln gehts natürlich auch nicht.Naja,dann fahre ich halt mit dem 15er weiter.Danke und Grüße von Joe
Meine Kette ist geschlossen (104er).Sie ist nicht zu kurz.Das Problem ist das Gewindestück am Deckel,wo die Ritzelabdeckung montiert wird(obere).Da komme ich nicht mit der Kette auf dem Ritzel vorbei,einzeln gehts natürlich auch nicht.Naja,dann fahre ich halt mit dem 15er weiter.Danke und Grüße von Joe