Götz-Höherlegung passt nicht!
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Götz-Höherlegung passt nicht!
Hallo Leute!
Federbeinverlängerung von Götz passt nicht. Selbst wenn die Schwinge ganz ausgefedert ist (mit max. Vorspannung) bekomm ich das untere Auge nicht in den Umlenkhebel, da dieser schon am Motor ansteht. Bin völlig ratlos - bitte um Hilfe!
Habe eine 89er Tenere mit 3TB Motor, kann es daran liegen das Fahrwerk und Motor nicht zusammenpassen?
Grüße aus Österreich
Bernhard
Federbeinverlängerung von Götz passt nicht. Selbst wenn die Schwinge ganz ausgefedert ist (mit max. Vorspannung) bekomm ich das untere Auge nicht in den Umlenkhebel, da dieser schon am Motor ansteht. Bin völlig ratlos - bitte um Hilfe!
Habe eine 89er Tenere mit 3TB Motor, kann es daran liegen das Fahrwerk und Motor nicht zusammenpassen?
Grüße aus Österreich
Bernhard
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- Registriert: Mo 30. Jun 2003, 22:31
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RE: Götz-Höherlegung passt nicht!
Hallo Bernhard,
hast du bei XT600.de den Artikel dazu schon gelesen ?
Einbau-Beschreibung inklusiv: http://www.xt600.de/xt_werkstatt/_baste ... /index.htm
Gruß[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW]
[/font][/span]http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]
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RE: Götz-Höherlegung passt nicht!
Tja, so einfach kann das eigentlich funktionieren!
Vielen Dank
Bernhard
Vielen Dank
Bernhard
RE: Götz-Höherlegung passt nicht!
Hi,
habe heute meine Höherlegung einbauen wollen (Goetz) doch irgedwie klappt das nicht. Habe mir dann den Link durchgelesen aber auch hier bleib ich efolglos.
Meine Probleme sind folgende.
1) Dämpfer kommt nicht am Hinterrad vorbei (evtl. weil ich einen 130 fahre) also habe ich Vergaser raus und das ding versucht von Vorne einzubauen. -> Geht nicht
2) Wenn ich die Höherlegung ohne Dämpfer in den Rahmen schiebe passt der Winkel optisch nicht. Sprich entweder die "neue" Aufnahme zeigt fast senkrecht nach unten oder der Winkel ist viel zu flach. Andere Winkel kann ich leider nicht hinbiegen, da ist eine Lasche im Weg. Wenn ich da nichts ganz falsch mache (bitte um Hilfe wenn ja) dann muss das Ding nochmal unter die Fräse.
Hat vielleicht irgendjemand einen Tipp ob sowas überhaupt in eine 2KF passt? Freue mich über jeden Tipp.
Tommy
habe heute meine Höherlegung einbauen wollen (Goetz) doch irgedwie klappt das nicht. Habe mir dann den Link durchgelesen aber auch hier bleib ich efolglos.
Meine Probleme sind folgende.
1) Dämpfer kommt nicht am Hinterrad vorbei (evtl. weil ich einen 130 fahre) also habe ich Vergaser raus und das ding versucht von Vorne einzubauen. -> Geht nicht
2) Wenn ich die Höherlegung ohne Dämpfer in den Rahmen schiebe passt der Winkel optisch nicht. Sprich entweder die "neue" Aufnahme zeigt fast senkrecht nach unten oder der Winkel ist viel zu flach. Andere Winkel kann ich leider nicht hinbiegen, da ist eine Lasche im Weg. Wenn ich da nichts ganz falsch mache (bitte um Hilfe wenn ja) dann muss das Ding nochmal unter die Fräse.
Hat vielleicht irgendjemand einen Tipp ob sowas überhaupt in eine 2KF passt? Freue mich über jeden Tipp.
Tommy
RE: Götz-Höherlegung passt nicht!
Hmm, ich hab da nur eine Frage:
Wie kommt man beim Schlosser an Chrom - Vanadium - Rohr ran????
Und wozu? Ich bin selber einer, meiner Meinung nach ist das Werkzeugstahl, kannst so bestimmt kaum finden.. Meinte er vielleicht sogenannten Edelstahl oder VA? ( Auch Chrom - Nickel - Stahl genannt, zumindest als V4A ( Werkstoffnummer 1.4571 ), weil da Nickel mit im Spiel ist, beim V2A ( 1.4301 )ist nur Chrom im Spiel...)
CU,
Maju
Wie kommt man beim Schlosser an Chrom - Vanadium - Rohr ran????
Und wozu? Ich bin selber einer, meiner Meinung nach ist das Werkzeugstahl, kannst so bestimmt kaum finden.. Meinte er vielleicht sogenannten Edelstahl oder VA? ( Auch Chrom - Nickel - Stahl genannt, zumindest als V4A ( Werkstoffnummer 1.4571 ), weil da Nickel mit im Spiel ist, beim V2A ( 1.4301 )ist nur Chrom im Spiel...)
CU,
Maju
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RE: Götz-Höherlegung passt nicht!
Hi Tommy,
>1) Dämpfer kommt nicht am Hinterrad vorbei (evtl. weil ich einen 130 fahre)
>also habe ich Vergaser raus und das ding versucht von Vorne einzubauen. -> Geht nicht
was hat denn das Rad mit dem Dämpfer zu tun ?
Das Rad sollte in diesem Moment eigentlich ausgebaut sein.
>2) Wenn ich die Höherlegung ohne Dämpfer in den Rahmen schiebe passt der Winkel optisch nicht.
>Sprich entweder die "neue" Aufnahme zeigt fast senkrecht nach unten oder der Winkel ist viel
>zu flach. Andere Winkel kann ich leider nicht hinbiegen, da ist eine Lasche im Weg.
Die Verlängerung wird mit der angeschrägten Seite nach hinten/oben zeigend an den Dämpfer geschraubt
und dann beides zusammen eingebaut.
Wenn dort ein Lasche im Weg ist (war an meiner 3UW auch) mußt du die Entscheidung treffen ob du die
(Produktions-)Lasche wegbiegst oder die Verlängerung nicht einbaust. Ich habe gebogen und der 140er
passt auch
Guten Rutsch[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW]
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>1) Dämpfer kommt nicht am Hinterrad vorbei (evtl. weil ich einen 130 fahre)
>also habe ich Vergaser raus und das ding versucht von Vorne einzubauen. -> Geht nicht
was hat denn das Rad mit dem Dämpfer zu tun ?
Das Rad sollte in diesem Moment eigentlich ausgebaut sein.
>2) Wenn ich die Höherlegung ohne Dämpfer in den Rahmen schiebe passt der Winkel optisch nicht.
>Sprich entweder die "neue" Aufnahme zeigt fast senkrecht nach unten oder der Winkel ist viel
>zu flach. Andere Winkel kann ich leider nicht hinbiegen, da ist eine Lasche im Weg.
Die Verlängerung wird mit der angeschrägten Seite nach hinten/oben zeigend an den Dämpfer geschraubt
und dann beides zusammen eingebaut.
Wenn dort ein Lasche im Weg ist (war an meiner 3UW auch) mußt du die Entscheidung treffen ob du die
(Produktions-)Lasche wegbiegst oder die Verlängerung nicht einbaust. Ich habe gebogen und der 140er
passt auch

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RE: Götz-Höherlegung passt nicht!
Alles klar Alex, ich hab das Ding in die Fräse gespannt und passend gefräst
Das Problem ist mitlerweile aber ein ganz anderes. Da es 2KF typisch ist habe ich einen neuen Beitrag eröffent um möglichs viele 2kF piloten zu erreichen.
Tommy

Das Problem ist mitlerweile aber ein ganz anderes. Da es 2KF typisch ist habe ich einen neuen Beitrag eröffent um möglichs viele 2kF piloten zu erreichen.
Tommy