Schwinge 43F in 3TB

Räder, Federung, Höher- und Tieferlegung, Übersetzung, Kette, Ritzel
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guest
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Schwinge 43F in 3TB

Beitrag von guest »

Guten Morgen,
zunächstmal ich hab im Archiv gesucht und keine eindeutige Antwort auf die Frage gefunden.

Seh ich das wohl richtig, dass die (Alu-)Schwinge der 43F ohne Änderungen an die 3TB passt?

Über Sinn oder Unsinn dabei läßt sich streiten.

Gruß
Micha

INGO
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Registriert: Sa 3. Jan 2004, 00:37

RE: Schwinge 43F in 3TB

Beitrag von INGO »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 27-Apr-2004 UM 09:53 Uhr (GMT)[/font][p][font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 27-Apr-2004 UM 09:53 Uhr (GMT)[/font]

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Nein, das passt nicht ohne weiteres, da der Rahmen im Bereich Motor zur Schwingenachse, bedingt durch das zusätzliche E Starter Anlasserrad breiter baut.

Das heisst, du musst Distanbuchsen so bauen um auf das richtige Maaß zu kommen- ausserdem ist eher der korrekte Kettenlauf (Kettenflucht)das eigentliche Problem.

Dann kommt noch hinzu, das die Schwinge der 43F keine Aufnahme von Hause aus für eine Scheibenbremsanlage hat- also fehlt da die komplette die Befestigungsmöglichkeit.

Weisst du eigentlich, das diese Schwinge reichlich kürzer- und gerademal nur knapp 1,8 kg leichter, als die Stahlschwinge ist?

Es lohnt sich einfach nicht wirklich- diesen Aufwand zu betreiben.

Aber gehen tut alles, aber die wirklich funktionelle Umsetzung ist das Problem.

Viel Spaß
ingo@xt600.de

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guest
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Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Schwinge 43F in 3TB

Beitrag von guest »

Danke für diese ausführlichen Informationen, jetzt bin ich schlauer ;-) .
Gruß
Micha

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