3TB aber mit welchen Zubehörbremsscheiben!?

Räder, Federung, Höher- und Tieferlegung, Übersetzung, Kette, Ritzel
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

3TB aber mit welchen Zubehörbremsscheiben!?

Beitrag von guest »

Hallo Kollegen,

erst einmal ein Lob für das Forum und einen Dank an alle die hier mit Rat und Tat helfen!

Ich habe seit einigen Jahren eine 3TB (eigentlich 3uy ?) und, da sie kaum bewegt wird, stehe jetzt vor der Wahl, welche Bremsscheiben neu drauf kommen sollen. Kedo bietet eigene Scheiben, die von EBC gefertigt werden an und zusätzlich noch die orig. EBC-Teile. Wo liegen da die Unterschiede in der Bremswirkung? Ich selber bin bisher die ersten Scheiben in Kombination mit Ferrodo-Klötzen und Stahlflexleitungen gefahren und würde sagen, dass diese Kombi eine brachiale Entfaltung der Bremskraft verursacht ;-) Da ich mit den Klötzen gute Erfahrungen gemacht habe und zufällig noch einen Satz habe (übrigens wie lange kann man so was lagern?), würde ich die gerne weiterverwenden, hat da jemand einen guten Tip für mich?

Viele Grüße

Michael


Speedy
Beiträge: 647
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 00:36

RE: 3TB aber mit welchen Zubehörbremsscheiben!?

Beitrag von Speedy »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 15-Apr-2004 UM 19:37 Uhr (GMT)[/font][p]Hallo Michael,
EBC ist soweit ich weiss einer oder der grösste Scheibenhersteller der Welt. Da "fährste" gut mit- hab ich auch drauf.
Jetzt aber kommts, aufgepasst: Ich werde zwar wieder von allen Seiten Lack kriegen, aber egal:
Gehen wir mal von Bremsscheiben und Bremsbelägen der Mittel- bis Oberklasse aus, also keine "polnischen" Fabrikate.
Wenn mir jetzt einer weismachen will, das er einen Unterschied beim bremsen merkt (Mittelklasse gegen Oberklasse), dem glaub ich kein Wort. Wohl gemerkt, ich rede hier vom Einsatz an der ollen XT. Ich glaube, das grösste Problem mit unseren Bremsen liegt immer noch beim ordentlichen entlüften.


Bis denne

Speedy
www.speedywelt.de.tc

PS: Bremsen kann man übrigens auch hiermit:



guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: 3TB aber mit welchen Zubehörbremsscheiben!?

Beitrag von guest »

Hi Speedy,

ok, aber welche Scheiben (Kedo) sind jetzt interessanter? Kedo eigener Satz vorne hinten mit Bremsklötzen = 194,-- EUR (keine Ahnung welche Beläge das sind) und EBC ohne Bremsklötze = 169,80 EUR.

Ja, ja, wer die Wahl hat ...!

Bitte eine kleine Entscheidungshilfe!

Gruß

Michael

Speedy
Beiträge: 647
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 00:36

RE: 3TB aber mit welchen Zubehörbremsscheiben!?

Beitrag von Speedy »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 15-Apr-2004 UM 20:22 Uhr (GMT)[/font][p]Wie gesagt, ich sehe da vom reinen bremsen her keine Unterschiede.
Aber wenn du unbedingt ne Entscheidungshilfe willst:
Nimm die EBC (von wegen gr. Hersteller und so) und kauf dir ein paar Lucas Beläge dabei. Damit fahre ich und die Kiste bremst. Und preislich tut sich da auch nicht sooo viel.

Wenn ich jetzt natürlich den Foren- Freund mime, dann muss ich dir natürlich raten, das Kedo- Sponsoren Kit zu kaufen ;-)

Bis denne

Speedy
www.speedywelt.de.tc

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: 3TB aber mit welchen Zubehörbremsscheiben!?

Beitrag von guest »

Ahhhhhhhh,

verstehe! ;-) ;-) ;-)

Na gut, denke ich werde das mal versuchen!

Gruß

Michael

Antworten