Hi!
Meine XT zieht beim Bremsen seit längerem nach rechts und beim starken Beschleunigen nach links.
Erst dachte ich, es läge am unterschiedlichen Luftpolster in den Gabelrohren, hab aber beide gleich hoch aufgefüllt und trotzdem verzieht sie.
An der Gabelbrücke sind sie auch gleich weit durchgesteckt. 5mm oder so.
Können die Federn vieleicht schon zu schwach geworden sein? Die XT is immerhin Baujahr '93.
Es ist zwar nicht so stark, dass man das nicht ausgleichen könnte, aber es nervt halt, weil sich die XT beim Bremsen in Schräglage schon etwas aufstellt bzw. weiter neigt.
Hat jemand ne Lösung parat?
Schöne Grüße,
Fabi
XT bremst nach rechts
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: XT bremst nach rechts
hallo,
beim bremsen normal durch die einseitige bremsscheibe, beim beschleunigen nicht normal, überprüfe mal deine fahrwerksgeometrie/spur der räder,
schau mal hier unter tipps - fahrwerkgeometrie.. http://ezwebz.com/gs-classic/index1.htm
beim bremsen normal durch die einseitige bremsscheibe, beim beschleunigen nicht normal, überprüfe mal deine fahrwerksgeometrie/spur der räder,
schau mal hier unter tipps - fahrwerkgeometrie.. http://ezwebz.com/gs-classic/index1.htm
Müsste sie dann nicht nach links ziehen?
Die Scheibe ist ja links montiert und wenn ich jetzt reinlang, müsste der Lenker doch nen Schlag (nen leichten Schlag) nach links machen. Letztendlich fährt sie dann schon nach rechts wegen Schräglage und so, aber der Schlag geht nach links.
Bei mir ist das andersrum. Der Schlag geht nach rechts, also rechte Seite des Lenkers nach hinten, und das muss ich dann halt augleichen. Hab mich etwas ungenau ausgedrückt...
Die Seite ist ganz interessant und ich werd heute gleich mal prüfen.
Schönen Gruß und vielen Dank!
Fabi
Die Scheibe ist ja links montiert und wenn ich jetzt reinlang, müsste der Lenker doch nen Schlag (nen leichten Schlag) nach links machen. Letztendlich fährt sie dann schon nach rechts wegen Schräglage und so, aber der Schlag geht nach links.
Bei mir ist das andersrum. Der Schlag geht nach rechts, also rechte Seite des Lenkers nach hinten, und das muss ich dann halt augleichen. Hab mich etwas ungenau ausgedrückt...
Die Seite ist ganz interessant und ich werd heute gleich mal prüfen.
Schönen Gruß und vielen Dank!
Fabi
Hallo,
ich würde auf einen Lagerschaden am Hinterrad oder Achse locker oder Buchsen an der Schwinge tippen.
servus
ich würde auf einen Lagerschaden am Hinterrad oder Achse locker oder Buchsen an der Schwinge tippen.
servus
Hallo allerseits!
Buchsen an der Schwinge? Kannst du mir das mal erklären?
Meinst du die Stelle, an der die Schwinge mit dem Rahmen verbunden ist?
Das Lager am Hinterrad hat mir auch schon ein Kumpel gesagt, aber beim Versuch nur hinten zu bremsen hat sich nichts oder fast nichts verzogen. Also fällt das nach seinen Angaben raus.
Werd jetzt mal die Geometrie prüfen...
Ciao
Buchsen an der Schwinge? Kannst du mir das mal erklären?
Meinst du die Stelle, an der die Schwinge mit dem Rahmen verbunden ist?
Das Lager am Hinterrad hat mir auch schon ein Kumpel gesagt, aber beim Versuch nur hinten zu bremsen hat sich nichts oder fast nichts verzogen. Also fällt das nach seinen Angaben raus.
Werd jetzt mal die Geometrie prüfen...
Ciao