Vorderrad Bremsscheibe

Räder, Federung, Höher- und Tieferlegung, Übersetzung, Kette, Ritzel
Antworten
ixte
Beiträge: 147
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 15. Jul 2003, 10:19

Vorderrad Bremsscheibe

Beitrag von ixte »

Hier die nächste Bremsenfrage.
Welche Bremsscheiben passen auf die 2KF.
Hab ein Angebot von einer 3TB.
Waren da nicht die Schrauben dicker?
8 anstatt 6 mm?

Gruß und Dank

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ords=Suche Starten |Christian]


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Vorderrad Bremsscheibe

Beitrag von guest »

Sallü Christian,
an meiner XT von 1991/3TB war serienmäßig eine Nabe mit M6-Gewinden und entsprechenden Bohrungen in der Bremsscheibe verbaut. Allerdings hat das von mir eingebaute (ehemalige) Vorderrad einer XTZ 660 M8-Gewinde. Ich hab also die Befestigungsbohrungen der serienmäßigen Bremsscheibe auf Durchmesser 8,3 aufgebohrt.

Grüße und allzeit maximalen Grip
Walter

tombulli

RE: Vorderrad Bremsscheibe

Beitrag von tombulli »

habe mal schnell im kedo-katalog nachgeschaut: die bestellnummern für bremsscheiben sind für XTs von bj. 87 (2kf) bis bj 94 (XT600 E + K, also auch 3TB) ident, sowohl bei den kedo-kits, wie auch bei den EBC-austauschscheiben.
sollte also 1:1 passen.
(ohne gewähr)

gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.lowbudget-band.de
ICQ: 98025809

sirhenry
Beiträge: 263
Registriert: Fr 6. Jun 2003, 09:44

RE: Vorderrad Bremsscheibe

Beitrag von sirhenry »

Ne,da passt alles drann.
Nur die 660er und die neuen XTs,glaub ab 96? haben die M8er Schrauben.
Vor 93 kannst alles kaufen,passt alles.

Gruß
Henry

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Profil]



XT600E Bj.91 60tkm


ixte
Beiträge: 147
Registriert: Di 15. Jul 2003, 10:19

RE: Vorderrad Bremsscheibe

Beitrag von ixte »

Hallo,
erstmal danke für die Antworten.
Habe die Scheibe heute gekauft, und passt.
Gebrauchte Scheiben die in Doppelkolbenanlagen gelaufen sind, sind nicht über die ganze Fläche abgenutzt wie bei Einkolbenanlagen. Da muss man aufpassen das die Scheibe noch nicht zu stark einglaufen ist. Sonst müssen die Beläge sich wohl zu sehr einschleifen. Bei der Scheibe die ich heute montiert habe gehts gerade noch.


mfG
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ords=Suche Starten |Christian]


Antworten