Welche Farbe hat der XT-Rahmen?

Räder, Federung, Höher- und Tieferlegung, Übersetzung, Kette, Ritzel
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Welche Farbe hat der XT-Rahmen?

Beitrag von guest »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 14-Sep-2003 UM 17:07 Uhr (GMT)[/font][p]Hi ich habe mir einen Austauschrahmen (3TB/UW) erstanden, den ich nun gerne überholen möchte.
Leider kenne ich niemanden, bei dem ich den Rahmen Sandstrahlen kann, daher frage ich mich ob es nicht auch Sinn machen würde einfach die Lackschäden auszubessern.
Weiss jemand von euch welcher Lack der orginal Yamahafarbe entspricht?
Würdet ihr einen Rahmen eher ausbessern oder lieber direkt neu lackieren.
Könnt ihr mir einen Lack empfehlen.

Gruß Tom

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Welche Farbe hat der XT-Rahmen?

Beitrag von guest »

hallo,
bau einfach einen hinteren fussrastenhalter zum vergleichen der farbe ab, bei den spraydosen passt dupli color nr. 70-25 ganz gut, ist ein ganz klein wenig dunkler..

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Welche Farbe hat der XT-Rahmen?

Beitrag von guest »

Danke Guenter!
Aber leider passt deine Farbe nicht, ich habe eben auf der Heimfahrt bei dem Farbenmischer meines Vertrauens (Natürlich ohne Fussrastenhalter x( )vorbeigeschaut....
Die 70-25 ist ein sehr helles Grau, du musst dich wahrscheinlich mit der Nummer geirrt haben.
Kannst du nochmal nachschauen?
Ich werde morgen mit ausgebautem Halter nochmals hinfahren.
Hast du deinen kompletten Rahmen damit lackiert?
Wird eine grosse Dose reichen?

Gruß Tom

Guenter_B
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 17:49
Wohnort: Zuidlimburg / NL

RE: Welche Farbe hat der XT-Rahmen?

Beitrag von Guenter_B »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 15-Sep-2003 UM 18:36 Uhr (GMT)[/font][p]hallo tom,
scheinbar haben die dupli color dosen ein eigenes farbnummernsystem, so ein helles grau ist die farbe eigentlich nicht..




ich habe nur die linke ramenseite, fussrastenhalter und seitenständer lackiert, (dem vorbesitzer war wohl mal die batteriesäure ausgelaufen) da ich reichlich danebengesprüht habe und auch mal ein teil neu lackieren musste (tränen) bin ich mit einer dose noch gerade ausgekommen, brauchst aber auch noch den klarlack..

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Welche Farbe hat der XT-Rahmen?

Beitrag von guest »

Hi Guenter, jetzt bin ich aber fertig!
Ich war wollte natürlich die Dupli Color Dose kaufen, sie war aber nicht da und der Händler sagte sie sei schon lange aus dem Programm.
Er zeigte sie aber anhand einer Farbskala, auf der sie eindeutig hellgrau war :-( .
Naja nun werde ich mir einfach mit hilfe des Halters eine andere Farbe aussuchen.
Gruß und danke
Tom

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Welche Farbe hat der XT-Rahmen?

Beitrag von guest »

So nun war ich gerade mit Rasten-Halter beim Farbenheini.
Der Lack den du gekauft hast, scheint ein etwas älteres Modell zu sein Guenter.
Ich habe mir selbigen mit der Bezeichnung 70-0250 gekauft.
Hat dir wohl dein Farbenheini ein Ladenhüter angedreht }>
Trotzdem Danke, du hast mir auf jeden Fall weitergeholfen!
Mal schauen wie es wird..
Da ich nun doch den ganzen Rahmen lackieren will, werde ich auf den Metallic-Effekt verzichen und den Klarlack weglassen.
Matt find ich für einen Rahmen irgendwie besser - vorallem wenn ich an die unausweichlichen Lackausbesserungen denke...

Gruß Tom

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Welche Farbe hat der XT-Rahmen?

Beitrag von guest »

hallo tom,
ich habe meine kiste in '97 lackiert,
den klarlack solltest du auf jeden fall drüberher sprühen, ohne klarlack ist die metallic-lackierung nicht sehr haltbar und auch nicht besonders schön, wenn schon dann richtig..

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Welche Farbe hat der XT-Rahmen?

Beitrag von guest »

Hi Guenter,
du hast Recht, ich war gerade eben auf der Herstellerseite von Dupli Color und da steht:
>Metalleffekt-Lack unbedingt nach mind. 30 Minuten Trocknungszeit mit Klarlack versiegeln. Sonst werden die Aluminiumteilchen des Metallic-Lackes durch Umwelt- und Witterungseinflüsse angegriffen.<

Also muss ich wohl noch Klarlack drübersprühen :-( .
Aber du hast Recht: Wenn dann richtig!

Gruß Tom

Antworten