Rahmen wechseln

Räder, Federung, Höher- und Tieferlegung, Übersetzung, Kette, Ritzel
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: An Wolfgang persönlich

Beitrag von guest »

Danke, ich weiss ja, dass du mir es bereits beantwortet hattest, denn ich habe deinen und all die anderen Posts aufmerksam gelesen;-) .
Nimms mir jetzt bitte nicht schief, aber auch du weisst wahrscheinlich auch nicht alles am bessten.
Deshalb gibt es ja dies Forum hier:
Zum Austausch von Erfahrungen, technischen Kenntnissen usw. in einem möglichts grossen Userkreis.
Naja und da es hier ja so um die 2000 angemeldeten User gibt, bestände doch durchaus auch die Möglichkeit, dass hier jemand anderes als Du einen Trick, ein Hintertürchen oder schlicht und einfach ne bessere Alternative kennt.
Schliesslich werde ich doch hier nicht der einzigste sein, der evtl. seinen Rahmen tauscht bzw. dies schon mal getan hat.
Daher habe ich ja auch das Forum befragt und nicht dirket dir ne Email geschickt.
Ich freue mich natürlich immer wenn meine Fragen prommt und kompetent beantwortet werden und will dir ja deine Weißheit nicht absprechen, aber wie gesagt es gibt hier auch andere Meinungen die ich gerne hören will.....

Gruß Tom

derjetzthoffentlichtrotzdemnochvonZaphodsRatschlägebekommt

Zaphod
Beiträge: 1684
Registriert: Mi 2. Jul 2003, 06:40

RE: An Wolfgang persönlich

Beitrag von Zaphod »

Sorry - aber ich bin weit weg vom beleidigt sein. Ich glaube, da gehen andere sehr viel schneller an die Decke. Eigentlich ist jedes weitere Wort schon vielzuviel. Viele Threads saufen so ab...
Ich glaube aber, dass noch immer nicht meinen Tipp ganz mitbekommen hast?
Der von dir angedachte Rahmentausch ist doch machbar. Wenn du einen Rahmen mit Brief für irgendwo zwischen 50 u. 100 EUR kriegst (den du dann ja auch wunderbar prüfen kannst) und der womöglich noch TÜV hat, dann verpasst du dem deine alte Rahmennr. (für deinen Vater als Schlosser? ein leichtes, die Nr. zu verbessern...), nietest ihm das alte Typenschild auf und weiter geht's. Das bisschen XT-Geraffel ist an einem Samstagnachmittag umgeschraubt... Natürlich nur rein theoretisch, weil ich dringend hier in aller Öffentlichkeit davon abrate.
Deine gequälte Rahmengurke musst du eh entkleiden, flicken usw.
ebay-Versuch macht Sinn?

Ok?

Gruss
wolfgang@xtmania.de
http://www.xtmania.de


Antworten