Vorderbremse die 100ste, so ein sch......

Räder, Federung, Höher- und Tieferlegung, Übersetzung, Kette, Ritzel
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Vorderbremse die 100ste, so ein sch......

Beitrag von guest »

Hallo da draußen!
Ich fahre nun seit fast 2 Jahren eine XT 600Z, Bj. 84, Typ 34L.
Von Anfang an fuhr ich mit der kompletten Bremsanlage einer vor sich hin gammelten Tènèrè eines Freundes. Da er mit der Wiederhestellung fast fertig ist, muß ich ihm seine Anlage wieder geben, und die meinige montieren. Das Problem: obwohl ich nun schon Bremskolben + Dichtugen an der Zange,und Kolben im Bremszylinder getauscht habe, funkt das ganze noch immer nicht.
Ja ich weiß die Entlüftungsschraube sitzt nicht am obersten Punkt, ja den Bremshebel über Nacht gezogen lassen,Geduld haben usw. Habe das alles schon versucht. Was mich am meisten stutzig macht ist, daß wenn ,man am Bremshebel meines Freundes bei abgenommen Deckel des Handbremszylinder zieht, regelrecht eine "Fontäne" an Bremsflüßigkeit in die höhe schießt, während sich bei meiner nix tut.Woran kann das liegen?
Ich bitte um eure Hilfe,
l.G. aus Wien, Philip.

Zaphod
Beiträge: 1684
Registriert: Mi 2. Jul 2003, 06:40

RE: Vorderbremse die 100ste, so ein sch......

Beitrag von Zaphod »

"Fontäne" ist korrekt. Beim Vorschieben des Kolbens geht etwas Öl auch in den Ausgleichsbehälter. Ist beim Entlüften überhaupt Flüssigkeit aus dem Ausgleichsbehälter nachgeflossen? Kann sein, dass du Brocken von eingedickter Bremsflüssigkeit im Kanal hast. Eventuell Bremspumpe vom Schlauch abklemmen und Bohrungen mit Druckluft freiblasen.

Gruss
wolfgang@xtmania.de
http://www.xtmania.de


Alexander_NRW
Beiträge: 1693
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 22:31
Wohnort: Ruhrgebiet + Niederrhein
Kontaktdaten:

Zwanzigster Geburtstag ?

Beitrag von Alexander_NRW »

Hallo Philip,