3TB hinten höher! Kettenspiel?!?!?!?!

Räder, Federung, Höher- und Tieferlegung, Übersetzung, Kette, Ritzel
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

3TB hinten höher! Kettenspiel?!?!?!?!

Beitrag von guest »

Moin Jungz!

Auch wenn die Frage schon des öfteren gestellt wurde, ich aber mit der Suchfunktion net so recht weitergekommen bin, frag ich nochma!

Hab vor meine 3 TB hinten höher zu legen! Erstma wegen Optik und weil ich 196 groß bin und mich fast mit den knien am Boden abstützen kann! Dass die Kettenrolle und der Schwingenschleifer mehr belastet werden ist ka klar, aber ist das Spiel der Kette im ausgefederten nicht zu groß?? Oder wie sieht das aus?

schlury
Beiträge: 77
Registriert: Sa 26. Jul 2003, 22:23

RE: 3TB hinten höher! Kettenspiel?!?!?!?!

Beitrag von schlury »

Hy

Bau dir doch nen gefederten Kettenspanner dran mit so ner Rolle,
der spannt die Kette automatisch und du brauchts die Kette net so arg spannen.

Gruß Schlury


Alexander_NRW
Beiträge: 1693
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 22:31
Wohnort: Ruhrgebiet + Niederrhein
Kontaktdaten:

RE: 3TB hinten höher! Kettenspiel?!?!?!?!

Beitrag von Alexander_NRW »

Hallo,

schau mal hier rein:
http://www.xt-foren.de/cgi-bin/dcforum/ ... 0&archive=

Gruß
Alexander_NRW http://www.8ung.at/xt



guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: 3TB hinten höher! Kettenspiel?!?!?!?!

Beitrag von guest »

Mhhh, OK! Dankeschön! Das schonmal gut! Werde mir son Teil jetzt wohl selber baun aus nem 4 Kant! Werde dann weiterberichten, wie das abläuft!

Antworten