Kettentausch

Räder, Federung, Höher- und Tieferlegung, Übersetzung, Kette, Ritzel
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Kettentausch

Beitrag von guest »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 22-Jul-2003 UM 19:56 Uhr (GMT)[/font][p]hallo, bei meiner 2KF ist es dringend nötig, den kettenkit zu tauschen. das kettenrad hab ich schon gewechselt. jetzt stellt sich mir allerdings die frage, wie bekomme ich die alte kette raus und die neue rein. sind ketten ohne kettenschloß.
gibt´s da eine möglichkeit, bei der ich nicht das ganze mopped zerlegen muß ?

gruss, frank

jowi
Beiträge: 399
Registriert: Do 10. Jul 2003, 14:37

RE: Kettentausch

Beitrag von jowi »

hi!
ohne kurz die schwingenachse ´rauszuziehen wirst du die kette wohl nicht eingebaut bekommen...die einzige alternative ist ne kette mit kettenschloss
gruesse
jowi
http://www.jowisbikes.de
icq 132520851

Benutzeravatar
ude
Beiträge: 1027
Registriert: Fr 6. Jun 2003, 08:36

RE: Kettentausch

Beitrag von ude »

alte kette durchflexen, neue kette mit schloss oder vernieten, da scheiden sich die geister. ich hab nen schloss drauf...

tot ziens, ude
Ich bin dann mal nebenan.

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Kettentausch

Beitrag von guest »

hallo ude, hallo jowi,

vielen dank für die antworten. ich denke, ich besorg mir ein kettenschloß.

gruss, frank

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Kettentausch

Beitrag von guest »

moin,
wie hier oft gelesen, gehen die meinungen zu kettenschlössern weit auseinander...
aber selbst mit schwinge ausbauen ist das kein echtes problem, dauerte bei mir (beim ersten mal, im garten, mit unzulänglichem werkzeug) ´nen halben tag. wäre schneller gegangen, hätte ich bei der gelegenheit nicht gleich alle dortigen lager gereinigt und gefettet und hier und da nicht noch etwas verkrusteten dreck entfernt.
gruß, rednose
derimmergernemalwasrumschraubt

Antworten