Riss Felge - wegignorieren?

Räder, Federung, Höher- und Tieferlegung, Übersetzung, Kette, Ritzel
Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5245
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Riss Felge - wegignorieren?

Beitrag von motorang »

Ich würd das nicht ignorieren aber gut anschauen. Wenns da nur die Speichenpunze weggerissen hat bin ich beim Hiha. Über eine technische Überprüfung wird man damit nicht kommen. Schweißen wird sich kaum auszahlen wenn mans nicht selber kann, und dann hat man immer noch keinen Chrom an der Stelle - ob das dann nicht bei der HU wieder auffällt?
Felgen müssen nicht original Yamaha sein, gibt es auch im Zubehör, sind aber dann eintragungspflichtig. Schauen ob was anderes passt, bei 17" fällt mir die XTZ660 ein.

Gryße!
Andreas, der motorang

Benutzeravatar
Svoeen
Beiträge: 447
Registriert: So 29. Apr 2018, 17:07
Wohnort: Hofheim in Unterfranken

Re: Riss Felge - wegignorieren?

Beitrag von Svoeen »

Alufelgen der XTZ 660 passen und ist auch eintragungsfähig. Hab ich gemacht und auch die Unterschiede hier schonmal beschrieben. Wer Interesse hat, muss meine Beiträge durchsuchen.
WR 450 F(06er), XT 600E 3UW offen, XTZ 660 3YF, XTZ 850 mit 3VD, XT 750 Scrambler, XV 750 SE Chopper Umbau, R 1100 GS

gerry
Beiträge: 69
Registriert: So 24. Jul 2022, 08:33

Re: Riss Felge - wegignorieren?

Beitrag von gerry »

Ich habe mir jetzt ein gebrauchtes Ersatzrad gekauft. Die werden leider dieser Tage in Gold aufgewogen. Die Stahlfelgen rosten zwar aber ich dachte es ist besser, den Orginalzustand zu erhalten.

Antworten