Kette welche Rollen neu?

Räder, Federung, Höher- und Tieferlegung, Übersetzung, Kette, Ritzel
Antworten
gerry
Beiträge: 59
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 24. Jul 2022, 08:33

Kette welche Rollen neu?

Beitrag von gerry »

Hallo,

Der Schwingschleifenschutz ist bei meiner 3tb gebrochen. Dabei fielen mir die Rollen auf.

Mir ist unklar ob die Rollen so richtig sind oder ob die auch neu müssen?

Und wo soll die obere Ketten Anschlagrolle sitzen?

Danke für Eure Hilfe!
Screenshot_20230511_221235_Photos.jpg
Screenshot_20230511_221431_Photos.jpg
Screenshot_20230511_221940_Photos.jpg

Benutzeravatar
Svoeen
Beiträge: 446
Registriert: So 29. Apr 2018, 17:07
Wohnort: Hofheim in Unterfranken

Re: Kette welche Rollen neu?

Beitrag von Svoeen »

Schau mal hier rein, ist die bessere Alternative zu den Rollen

viewtopic.php?f=293&t=156398
WR 450 F(06er), XT 600E 3UW offen, XTZ 660 3YF, XTZ 850 mit 3VD, XT 750 Scrambler, XV 750 SE Chopper Umbau, R 1100 GS

Benutzeravatar
DIRP
Beiträge: 243
Registriert: Do 13. Aug 2020, 20:42

Re: Kette welche Rollen neu?

Beitrag von DIRP »

Hier gibt’s auch noch Wissenswertes:
viewtopic.php?f=293&t=88314
Gruß
DIRP

3YP (3TB K) Bj. 1991

gerry
Beiträge: 59
Registriert: So 24. Jul 2022, 08:33

Re: Kette welche Rollen neu?

Beitrag von gerry »

Dank Euch. Habe mir jetzt von Soldifused3D den Schwingenschleifschutz bestellt und bei BTS eine Schiene für unten.

MIr ist unklar, ob ich oben eine Rolle brauche. Da habe ich nämlich keine bisher.

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5206
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Kette welche Rollen neu?

Beitrag von motorang »

Bei manchen Modellen zerhaut es eventuell die Benzinpumpe. Ansonsten dient die Rolle der Beruhigung der Kette, weil der Kettendurchhang von der Mittellinie ausgehend größer wird, nach unten UND nach oben. Bei zu großem Kettenspiel könnte die Kette eventuell vorne nicht beim Ritzel einspuren sondern aufreiten und den Lichtmaschinendeckel zerstören. Beim Landen nach einem Sprung beispielsweise. Ich würde oben irgendwas verbauen, Rolle oder Gleiter. Lieber Gleiter.

Gryße!
Andreas, der motorang

Benutzeravatar
DIRP
Beiträge: 243
Registriert: Do 13. Aug 2020, 20:42

Re: Kette welche Rollen neu?

Beitrag von DIRP »

gerry hat geschrieben:
Do 11. Mai 2023, 23:59
Und wo soll die obere Ketten Anschlagrolle sitzen?
Die obere Kettenrolle sitzt im Gewinde links neben der Schraube vom Seitendeckel:
Dateianhänge
IMG_2618.jpeg
IMG_2619.jpeg
Gruß
DIRP

3YP (3TB K) Bj. 1991

gerry
Beiträge: 59
Registriert: So 24. Jul 2022, 08:33

Re: Kette welche Rollen neu?

Beitrag von gerry »

DIRP hat geschrieben:
So 14. Mai 2023, 11:53
Die obere Kettenrolle sitzt im Gewinde links neben der Schraube vom Seitendeckel:
[/quote]

Dank Dir!

Antworten