Kürzerer Seitenständer 3tb

Räder, Federung, Höher- und Tieferlegung, Übersetzung, Kette, Ritzel
Antworten
Brujita_roja
Beiträge: 1
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 30. Apr 2023, 15:07

Kürzerer Seitenständer 3tb

Beitrag von Brujita_roja »

Ich brauche einen kürzeren Seitenständer für meine 3tb....
Ich habe nun endlich meine Möhre so tief wie ich sie brauche dank abgepolsterter Sitzbank, runtergeschraubter Feder hinten und etwas ablassen des Rahmens vorne an der Federgabel. Nun ist der Seitenständer hierfür allerdings zu lang, die Maschine steht verdammt aufrecht auf ebener Fläche und ist mir vorhin beim Abstellen am Straßenrand bei minimalem Gefälle gekippt.
Da muss also jetzt ein kürzerer Ständer her....
Hat jemand eine Idee wo ich den bekommen könnte?
Besten Dank!
katha

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: Kürzerer Seitenständer 3tb

Beitrag von Maybach »

Auf die gewünschte Länge absägen, Ober- und unterhalb der Trennstelle ein Loch bohren, ein passendes (!) Stücke Vollmaterial einfügen und verschweißen. Gut wäre es, wenn das Vollmaterial in der Mitte einen Bund hätte.

So würde ich das lösen.

Maybach

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5229
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Kürzerer Seitenständer 3tb

Beitrag von motorang »

Ich hab da immer eine neue etwas größere Platte verbaut. Alte Ständerplatte knapp abgeflext, neue druntergelegt, Mopped geparkt. Dann scheibchenweise den Ständer gekürzt bis es gepasst hat. Beim vermutet letzten Mal das gekürzte Ständerrohr an die neue Platte angepunktet und etwas ausführlicher getestet. Mit Gepäck und so. Erst dann: Loch ca. 1 cm über der Schweißstelle gebohrt (3 mm, auf der Unterseite bei eingeklapptem Ständer) und fertig durchgeschweißt und lackiert.

Praktisch alles kannst Du an einem günstigen Gebrauchtständer durchführen, und den dann zum Schweißen geben. Wenn Du niemanden kennst ders macht dann hier im Forum fragen.

Gryße!
Andreas, der motorang

Antworten