Gabel XT550, Führungsbuchsen Bezugsquelle

Räder, Federung, Höher- und Tieferlegung, Übersetzung, Kette, Ritzel
Antworten
Livostin
Beiträge: 3
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 14. Mär 2023, 10:20

Gabel XT550, Führungsbuchsen Bezugsquelle

Beitrag von Livostin »

Hallo zusammen

Ich revidiere gerade die Gabel einer XT550. Ich finde im Netz die Simmerringe und Staubschutzkappen, aber keine Führungsbuchsen.
Ersetzt man diese nicht? Woher bekomme ich diese Dinger?

Gruss Dani

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5206
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Gabel XT550, Führungsbuchsen Bezugsquelle

Beitrag von motorang »

Servus
hab grad keine Zeit zum Forschen, aber probier cmsnl.com (Modell und Baujahr eingeben) da kannst Du schauen ob es eine Ersatzteilnummer gibt. Motoritz ist glaub ich gerade auf Urlaub, Du könntest noch bei KEDO anfragen.

Gryße!
Andreas, der motorang

Straßenschrauber
Beiträge: 521
Registriert: So 29. Mär 2020, 21:38

Re: Gabel XT550, Führungsbuchsen Bezugsquelle

Beitrag von Straßenschrauber »

Bei der Überholung einer SR500-Gabel hat mir der YAMAHA-Händler damals passende Buchsen rausgesucht und gleich montiert, zusammen 75.-, das war es mir wert.
~-o|-

Straßenschrauber
Beiträge: 521
Registriert: So 29. Mär 2020, 21:38

Re: Gabel XT550, Führungsbuchsen Bezugsquelle

Beitrag von Straßenschrauber »

Für die xt550 5Y3 sehe ich bei cmsnl keine Buchsen.
Für die XT600 43f aber schon: https://www.cmsnl.com/yamaha-xt600-1986 ... /0024.html
https://www.cmsnl.com/products/metalslide-1_3jd23125l0/
~-o|-

Livostin
Beiträge: 3
Registriert: Di 14. Mär 2023, 10:20

Re: Gabel XT550, Führungsbuchsen Bezugsquelle

Beitrag von Livostin »

danke mal für die Antworten, ich mach mich mal auf die Suche....ich finde die Teile nicht mal auf einer Explosionzeichnung bei Yamaha...
https://yam-shop.de/Yamaha-Genuine-Ersatzteile

Benutzeravatar
IXTEneu
Beiträge: 103
Registriert: Fr 4. Nov 2022, 13:13

Re: Gabel XT550, Führungsbuchsen Bezugsquelle

Beitrag von IXTEneu »

Hallo,

mal ausmessen.
evtl. ist hier was dabei....
https://www.s-tech-racing.de/fahrwerk/g ... nrohr/?p=1
Gruß IXTEneu
XT600 34L
XT600 43F
990 ADV
690 Enduro

Antworten