Bezugsmöglichkeit Ersatzteil Gummi-Manschette

Räder, Federung, Höher- und Tieferlegung, Übersetzung, Kette, Ritzel
Antworten
Hankbully
Beiträge: 2
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 22. Feb 2023, 09:38

Bezugsmöglichkeit Ersatzteil Gummi-Manschette

Beitrag von Hankbully »

Hallo Leute,
ein herzliches Grüß Gott aus der Oberpfalz in die Runde. Nachdem ich bisher nur ein sporadischer Leser des Forums war, vor allem, weil ich bisher immer nicht allzuviel gefahren bin, sondern eher ein "Ab und zu-Biker" war, melde ich mich jetzt an, und schaue hier ein bißchen intensiver rein.

Ich habe seit mittlerweile 20 Jahren eine XT600 NF (mittlerweile ungedrosselt) Bj. 1989. Bin damit immer gern gefahren und war sehr zufrieden. In den letzten Jahren bin ich nicht wirklich gefahren, aber jetzt will ich mal wieder ein bißchen was unternehmen.
Allerdings ist an der Schwinge ein Defekt vorhanden. Die Gummimanschette, die am Dämpfer mit festgemacht ist, ist (noch nicht komplett) abgerissen. Leider hat meine Werkstatt das Teil nicht auftreiben können. Auf der Ersatz-Teil-Homepage von Yamaha (Link hab ich aus anderen Forums-Einträgen hier) habe ich die Explosionszeichnung angeschaut und da ist alles aus dem Schwingenlager noch eingetragen als lieferbar, nur eben diese Gummimanschette nicht. Ich rede da von der Nr. 50 auf beiliegender Zeichnung.
Kennt ihr noch irgendwo Quellen? Motoritz werde ich natürlich auch mal kontaktieren. In Hamburg gibt es einen Teileversand für XT500 und 600 (ich denke ihr wisst welchen ich meine, aber ich weiß nicht, ob der Name erwähnt werden soll wegen Werbung), da gibt es im Katalog nur das entsprechende Bauteil für das Nachfolgermodell ab 1990, das passt aber nicht.
Ansonsten müsste ich tatsächlich schauen, ob ich eine XT zum Ausschlachten finde, aber das ist natürlich auch nicht einfach...

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und viele Grüße
HankBully (=Postkutscher aus Lucky Luke, größter Schaumschläger bei Wells Fargo & Co)
Dateianhänge
Schwinge-Explosions-Zeichnung_Markierung.jpg

Benutzeravatar
XTsucher
Beiträge: 1407
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:29
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Re: Bezugsmöglichkeit Ersatzteil Gummi-Manschette

Beitrag von XTsucher »

Ich habe eine Manschette von der E oder K - die passt zwar nicht zu 100%, da etwas andere Symetrieachse und hat keine Falten, aber ist ja aus Gummi... und schützt genauso gut...
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!

Benutzeravatar
XTsucher
Beiträge: 1407
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:29
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Re: Bezugsmöglichkeit Ersatzteil Gummi-Manschette

Beitrag von XTsucher »

Und wenn du auf Kleinanzeigen was findest in gutem Zustand und bezahlbar - zuschlagen!
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!

Henning34L
Beiträge: 182
Registriert: Do 11. Feb 2021, 12:45

Re: Bezugsmöglichkeit Ersatzteil Gummi-Manschette

Beitrag von Henning34L »

Ich habe ein Freund, der noch eine hat, die hole ich morgen. Kann man dann bei mir kaufen. Ich werde sie im Ebay-Kleinanzeigen inserieren, wir aber nicht billig werden.
Gruß

Benutzeravatar
XTsucher
Beiträge: 1407
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:29
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Re: Bezugsmöglichkeit Ersatzteil Gummi-Manschette

Beitrag von XTsucher »

3 liegen bei mir im Keller… :mrgreen:
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!

Hankbully
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Feb 2023, 09:38

Re: Bezugsmöglichkeit Ersatzteil Gummi-Manschette

Beitrag von Hankbully »

Hallo nochmal
und vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich hab jetzt tatsächlich bei Ebay einen gefunden, und das kombiniert mit dem Federbein. Genau für die KF. Daher dürfte das jetzt gut passen.
Bin überrascht, wieviel es da doch auch gibt. Bei einer ersten Abfrage am Dienstag kam da fast nix, na ja, falsche Abfrage-Kriterien. Man lernt dazu.

Euch einen schönen Abend und viele Grüße
Hankbully

Antworten