Stossdämpfer Gummilager

Räder, Federung, Höher- und Tieferlegung, Übersetzung, Kette, Ritzel
Antworten
Black
Beiträge: 9
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 6. Dez 2020, 22:53

Stossdämpfer Gummilager

Beitrag von Black »

Kann man bei einer XT600 3TB die Gummilager am hinteren Stossdämpfer tauschen?

Benutzeravatar
Stuecki
Beiträge: 753
Registriert: Mo 28. Okt 2019, 20:02
Wohnort: Steiermark (Österreich)

Re: Stossdämpfer Gummilager

Beitrag von Stuecki »

Sollte gehen ja, die Gummilager ham eine eigene Teilenummer laut Ersatzteilkatalog ;)
Grüße, Stücki :!:
aus: Steiermark, Österreich

Motorräder:
  • Yamaha XT 600E (BJ 1999)
  • Kawasaki ZX-6R 636 Ninja (BJ 2003)

Black
Beiträge: 9
Registriert: So 6. Dez 2020, 22:53

Re: Stossdämpfer Gummilager

Beitrag von Black »

Hast Du zufällig eine Nummer? Oder einen Teilekatalog den man downloaden kann.
Danke

Benutzeravatar
Stuecki
Beiträge: 753
Registriert: Mo 28. Okt 2019, 20:02
Wohnort: Steiermark (Österreich)

Re: Stossdämpfer Gummilager

Beitrag von Stuecki »

Hier ist zB der Link zum Ersatzteilkatalog von Yamaha offiziell. Dort Baujahr eingeben und du solltest alles finden.
https://www.yamaha-motor.eu/de/de/servi ... talogue/#/

Danach kannst du einfach die Ersatzteilnummer googlen und findest so diverse Anbieter.

Oder du gehst mit den Ersatzteilnummern zur freundlichen Werkstatt in deiner Nähe und sagst genau das hättest du gerne.
Ich mach das immer so (wenn man die Teile schon vorher raussucht mit Nummer geht das in 10 Sekunden) denn:
- Man zahlt so keinen Versand und zumindest bei meinem Vertrauten ist das sogar etwas billiger als im Netz.
- Und die Werkstatt freut sich dass sie mit mir so doch noch etwas Gewinn hat, wenn ich sonst keinen Umsatz mehr bringe weil ich alles selbst warte und repariere :)

Ich habe mir aus dem Ersatzteilkatalog ein pdf für genau mein Modell gemacht (die einzelnen Blätter kann man von der Website downloaden) weils in der Schrauberbude als pdf angenehmer ist als immer im Web zu suchen.

im Anhang noch ein Bild um welche Teile es geht (ist der Katalog von meiner DJ02 1999, sollte aber gleich sein, lieber aber nochmal checken):
Unbenannt.PNG
Grüße, Stücki :!:
aus: Steiermark, Österreich

Motorräder:
  • Yamaha XT 600E (BJ 1999)
  • Kawasaki ZX-6R 636 Ninja (BJ 2003)

Antworten