Federbein Maße 2kf und YSS

Räder, Federung, Höher- und Tieferlegung, Übersetzung, Kette, Ritzel
Benutzeravatar
Brusler
Beiträge: 69
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 4. Okt 2022, 16:43
Wohnort: Bruchsal

Re: Federbein Maße 2kf und YSS

Beitrag von Brusler »

Nachtrag: habe heute mit dem freundlichen Moritz von Motoritz telefoniert. Das Federbein passt. Ich kann es auch über ihn bestellen. Einzig die 2kf wurde in der ABE schlicht und ergreifend vergessen. :shock:
Viele Grüße , Peter - der Brusler -

lowrider82
Beiträge: 1398
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

Re: Federbein Maße 2kf und YSS

Beitrag von lowrider82 »

Danke für die Info! Was auch mein Anfangsverdacht war.

chico-de
Beiträge: 76
Registriert: So 23. Feb 2020, 12:32
Wohnort: Gersheim - Saarland

Re: Federbein Maße 2kf und YSS

Beitrag von chico-de »

Hallo Peter,

diesen Forum Thread hast du gesehen?
viewtopic.php?f=293&t=154490&start=70

Ja, in der ABE wurden einige Typen leider vergessen. :cry:

Ich habe in meiner XT600E 4PT5/3TB das YSS Federbein plus progressive Wilbers Gabelfedern eingebaut. Das Federbein hat die gleiche Länge wie das Original (380 mm). Die XT kam deutlich höher, aber fährt sich seitdem onroad und offroad wunderbar.

Bin gespannt, wie sich deine 2kf nach dem Umbau fährt.

Viele Grüße
Jörg
Yamaha XT600E 4PT5/3TB Bj. 1997 (1. Besitzer), Honda Africa Twin CRF1000L Bj. 2018

Benutzeravatar
Brusler
Beiträge: 69
Registriert: Di 4. Okt 2022, 16:43
Wohnort: Bruchsal

Re: Federbein Maße 2kf und YSS

Beitrag von Brusler »

Hallo Jörg, den thread hatte ich gefunden aber nicht alle 8 Seiten komplett durchgelesen, da in der Überschrift 3TB stand und ich eine 2kf fahre.

Wird noch ein Weilchen dauern bis meine wieder komplett in Schuss ist, ich hoffe bis Mai, Juni bekomme ich alles hin was ich vor habe.
Dann berichte ich gern über das Fahrverhalten.
Viele Grüße , Peter - der Brusler -

Antworten