Seite 1 von 1

Radlager ausgeschlagen

Verfasst: Mi 14. Sep 2022, 08:10
von Franz Pfaff
Hey,
gestern Abend wollt ich mir nen neuen Pneu draufziehen und da fielen mir auf einmal beide Radlager entgegen.
Eine neue Nabe ist mir fürs erste zu teuer. Gibts denn bewährte Reperaturmethoden (kleben, Körnern, aufspindeln)?
Ich freue mich auf Tipps und Erfahrungsberichte.
Beste Grüße
Franz

Re: Radlager ausgeschlagen

Verfasst: Mi 14. Sep 2022, 09:35
von Dacapo
Moin,
Kleben geht, kommt natürlich drauf an wie weit es schon ausgeschlagen ist...

Re: Radlager ausgeschlagen

Verfasst: Mi 14. Sep 2022, 10:21
von Hiha
Kleben mit 638er Loctite, u.U. auch mit 660er plus Aktivator. Körnen ist nix, ausspindeln und ausbuchsen ist zwar das Beste, aber teuer, wenn mans nicht selber machen kann. Teuerer ist nur eine neue Nabe...
Gruß
Hans