Bilstein-Federbein 2kf

Räder, Federung, Höher- und Tieferlegung, Übersetzung, Kette, Ritzel
Antworten
DonRon62
Beiträge: 4
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 6. Okt 2021, 09:47

Bilstein-Federbein 2kf

Beitrag von DonRon62 »

Hallo, habe immer mal mitgelesen, war aber schon lange nicht mehr an Bord.....
Nun brauch ich Hilfe.
Habe einstens ein Bilstein-Federbein verbaut, nun hat die obere Lagerbuchse Luft.
Wo bekomme ich ein passendes Teil her?
Bei Bilstein, Kedo, usw habe ich nichts gefunden....
Wer kann mir mit eine Bezugsquelle oder den Maßen (Normteil?) helfen?

Danke schon jetzt an die potentiellen Helfer!!!

Grüße
Ronny

Hiha
Beiträge: 3205
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: Bilstein-Federbein 2kf

Beitrag von Hiha »

Guckstu da:
http://www.bilstein-motorrad.de/
Die haben mir mit meinen Bilsteinen bisher immer gut weiter geholfen.

Gruß
Hans

DonRon62
Beiträge: 4
Registriert: Mi 6. Okt 2021, 09:47

Re: Bilstein-Federbein 2kf

Beitrag von DonRon62 »

Ein lautes "DANKE!"

DonRon62
Beiträge: 4
Registriert: Mi 6. Okt 2021, 09:47

Re: Bilstein-Federbein 2kf

Beitrag von DonRon62 »

Hallo, habe Ende März meinen Dämpfer - nach einigem Hin und Her der Zuständigkeiten- zu Bilstein geschickt.
Diese Woche habe ich ihn überholt (Gelenklager, Buchsen, Kolbenstange, Dichtungen, Schraubauge, Puffer, Öl und Gas sowieso, also komplette Revision, zurück erhalten. Sieht alles perfekt aus. Kosten von rund 150 Euro finde ich angemessen. Allerdings bei einer Bearbeitungszeit von DREI!!!!! Monaten ist sicher noch Luft nach oben. Es hat aber nicht gedrängt, da ich noch einen komplettes Federbein hatte.
Fazit: saubere Arbeit und wenn sie einen Aufkleber beigelegt hätten, wäre der an die XT gekommen!

Grüße
Ronny

Antworten