Gummischutz Rahmen

Räder, Federung, Höher- und Tieferlegung, Übersetzung, Kette, Ritzel
Antworten
YoungXTEnthusiast
Beiträge: 25
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 28. Sep 2020, 16:57
Wohnort: Bayern

Gummischutz Rahmen

Beitrag von YoungXTEnthusiast »

Mir ist beim Seitenständer schmieren aufgefallen, dass der Gummi der den Rahmen vor der Kette direkt neben dem Seitenständer, kurz nach dem Antriebsritzel sehr porös ist, nach näherem Betrachten ist der auch zerbröselt, aber das kann man nach 36 Jahren ja erwarten. Jetzt wollte ich fragen ob ihr wisst, ob und wo ich des Teil herkrieg. Das erste was ich beim Kedo gefunden hab war Artikel 29411, aber da bin ich mir nicht ganz sicher ob das der richtige ist.
Anbei ein Bild von dem Teil ohne Gummi
RahmenschutzKette.jpg
Viele Grüße Lenz
Lenz
XT 600 43F 1984

Mannix007
Beiträge: 95
Registriert: Do 1. Mai 2014, 13:44

Re: Gummischutz Rahmen

Beitrag von Mannix007 »

Knapp, das gehört die untere Kettenrolle hin, sowas wie hier: https://www.motorsportgoetz.com/Kettenr ... oben-unten
Grüße
Mannix

Benutzeravatar
Svoeen
Beiträge: 446
Registriert: So 29. Apr 2018, 17:07
Wohnort: Hofheim in Unterfranken

Re: Gummischutz Rahmen

Beitrag von Svoeen »

Bau gleich auf Kettengleiter von KTM um, kostet keine 10€, hält länger, ist stabiler, keine Wartung nötig. Ist ein bekannter Umbau unter Teneristi

https://www.motocross-shop.de/motocross ... _id=911478

Artikelnr.:8457300001 PATTKTMNR11
Kettengleiter KTM.JPG
WR 450 F(06er), XT 600E 3UW offen, XTZ 660 3YF, XTZ 850 mit 3VD, XT 750 Scrambler, XV 750 SE Chopper Umbau, R 1100 GS

YoungXTEnthusiast
Beiträge: 25
Registriert: Mo 28. Sep 2020, 16:57
Wohnort: Bayern

Re: Gummischutz Rahmen

Beitrag von YoungXTEnthusiast »

Bau gleich auf Kettengleiter von KTM um, kostet keine 10€, hält länger, ist stabiler, keine Wartung nötig. Ist ein bekannter Umbau unter Teneristi

https://www.xt-foren.de/xt-phpbb/viewtopic.php?t=154915 und hier https://www.xt-foren.de/xt-phpbb/viewto ... 3&t=154923 hab ich gelesen gelesen das man ein Stück wegschneiden muss und Beilagscheiben einsetzen muss. Dient das ganze aber nicht auch zum Schutz des Rahmen damit die Kette nicht gegen diesen knallt?
Lenz
XT 600 43F 1984

Antworten