Gabel TT600 E 4LW überholen

Räder, Federung, Höher- und Tieferlegung, Übersetzung, Kette, Ritzel
Antworten
xtsteve
Beiträge: 12
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 30. Aug 2012, 12:24

Gabel TT600 E 4LW überholen

Beitrag von xtsteve »

Hallo zusammen,

meine TT600 E (4LW) macht beim Einfedern, vor allem beim Bremsen, so seltsame Knarrgeräusche. Da ich schon alles auf auf Festigkeit geprüft habe und auch die Bremse selber ausschließen kann, vermute ich, dass es die Gabel ist.

Es ist eine USD-Gabel, die von unten Innensechskant-Einstellschrauben hat. Ich kenne das so, dass man zum Zerlegen diese Schrauben ganz rausdreht. Nun steht aber in der Betriebsanleitung, dass man "niemals" weiter als das Minimum drehen darf. Das verunsichert mich etwas. Bevor ich da jetzt irgendwas kaputtmache: Kann mir jemand sagen, wie man die Gabel zerlegt?

Und weiß vielleicht sogar jemand ob es Sinn macht, die alternativen Verschluss-Stopfen von Kedo für oben zu verwenden?

Viele Grüße
Stefan

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: Gabel TT600 E 4LW überholen

Beitrag von Maybach »

Frag mal bei Becki an, dem Inhaber von Fahrwerk-b. (http://www.fahr-werk-b.de).

Zwar ist die Homepage derzeit im Neuaufbau, aber die Telefonnummer ist dort. Der kann Dir helfen.
Wenn Du das noch nie gemacht hast, dann würde ich die Finger davon lassen. Da liegen Welten zwischen den früheren Gabeln (die man leicht selbst servicieren kann) und den neuen Partridge-Geräten.

Maybach

Antworten