Steinharte Gabelsimmerringe

Räder, Federung, Höher- und Tieferlegung, Übersetzung, Kette, Ritzel
Antworten
Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2008
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

Steinharte Gabelsimmerringe

Beitrag von stritzi »

Moinsen!
Hab da ein gröberes Problem, meine Gabelsimmerringe zu entfernen.
Die Dingerr sind steinhart und lassen sich auch mit mäßiger Gewalt nicht entfernen, wie reingeklebt.
Ich möchte nicht zuviel ran rumpfriemeln, weil ich befürchte, mir sonst das Rohr zu zerkratzen.
Gibts irgendeinen Weg, den Gummi wieder weich zu kriegen?
Oder sonst einen Tip?
Das übliche hat nicht gefruchtet, weder Spax noch hebeln usw...

Benutzeravatar
Stuecki
Beiträge: 753
Registriert: Mo 28. Okt 2019, 20:02
Wohnort: Steiermark (Österreich)

Re: Steinharte Gabelsimmerringe

Beitrag von Stuecki »

Zusätzliches Erwärmen könnte vlcht helfen, der Gummi wird dadurch sicher weicher und verformbarer. Hast du das schon versucht ?
Grüße, Stücki :!:
aus: Steiermark, Österreich

Motorräder:
  • Yamaha XT 600E (BJ 1999)
  • Kawasaki ZX-6R 636 Ninja (BJ 2003)

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Steinharte Gabelsimmerringe

Beitrag von christian78 »

Staubabstreifer und Sicherungsring entfernen, Feder und Öl raus und Ziehhammerprinzip.

Unter dem Simmerring ist meine Wissens ne Scheibe und das obere Gleitmetall => Der Simmerring kommt mit raus.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Antworten