Hinterrad

Räder, Federung, Höher- und Tieferlegung, Übersetzung, Kette, Ritzel
Antworten
Menton
Beiträge: 42
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 7. Nov 2019, 07:48

Hinterrad

Beitrag von Menton »

Hallo,

Kleine Frage an die Experten:

Ich habe die Besorgnis, dass weder das derzeit verbaute noch das beim Kauf mitgelieferte Hinterrad meiner 3 AJ, 1991 noch brauchbar ist.

Bei EBay Kleinanzeigen wird derzeit eines angeboten, das aber von einer 3 TB ist. Der Preis von 90 € wäre wohl noch so eben ok (manche haben bezüglich der Preisvorstellungen m.E. Den Schuss nicht gehört...)

Passt das ?

Aus der Yamaha Teileliste bin ich irgendwie nicht schlau geworden...

LG
Menton
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Yamaha XT600Z 3 AJ, Bj 1991
BMW R60/6, Bj 1975
Yamaha SR500 2J4, Bj 1981
DKW RT125, Bj 1952

Doigg
Beiträge: 66
Registriert: Di 13. Aug 2019, 21:11

Re: Hinterrad

Beitrag von Doigg »

Servus Menton,

meines Wissens passt das Hinterrad einer 3TB nicht an die 3AJ.
Die 3TB hat ein 17 Zoll Hinterrad und die 3AJ ein 18 Zoll soviel ich weiß. Außerdem hat die 3TB verchromte Stahlfelgen die gerne mal gammeln. Die 3AJ hat Alufelgen.
Das Rad einer 2KF passt an die 3AJ, sind allerdings golden eloxiert.
Was ist denn kaputt? Wenn es an den Speichen liegt würde ich neu einspeichen (lassen).

Grüße Daniel

ckaruso
Beiträge: 114
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 13:26
Wohnort: 15345

Re: Hinterrad

Beitrag von ckaruso »

Hallo,
so einfach einspeichen lassen kostet Geld und ein Satz neuer Speichen fürs Hinterrad kosten so um die 115€. Da ist 90€ für ein Hinterrad was passen würde nicht zuviel. Der Preis für das Hinterrad ist quasi geschenkt, selbst noch + Versand.
Es wird auch immer gerne an Motoritz verwiesen, frag doch da mal nach was ein gebrauchtes kosten würde.


Gruß Christian
XT 600E 3TB 4PT1 Bj. 1995

Antworten