3aj - 15/39

Räder, Federung, Höher- und Tieferlegung, Übersetzung, Kette, Ritzel
Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: 3aj - 15/39

Beitrag von christian78 »

Das ist chemische Korrosion.
Nippel und Felge aus verschiedenen Metallen, Feuchtigkeit und viel Zeit.
Feuchtigkeit tritt bei den Nippeln ein und dadurch, dass das Felgenband drauf liegt, kanns schlecht trocknen.
Und dann sieht eine Felge nach 30 Jahren eben so aus.

Mach mal Bilder von weiter weg, man kann auf den Bildern schlecht einschätzen, wie schlimm das ist.
Sieht aber nicht schön aus auf den ersten Blick.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Menton
Beiträge: 42
Registriert: Do 7. Nov 2019, 07:48

Re: 3aj - 15/39

Beitrag von Menton »

Hier noch etwas größere Fotos.

Was meint Ihr? Felge noch brauchbar?

Ggfs. Nach welcher Behandlung?
Dateianhänge
2E02F5FB-D1E3-4E02-B7B4-8B9BF77D3EE2.jpeg
3D19BB9C-2098-4DEE-8C21-C4BA600F8FBB.jpeg
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Yamaha XT600Z 3 AJ, Bj 1991
BMW R60/6, Bj 1975
Yamaha SR500 2J4, Bj 1981
DKW RT125, Bj 1952

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: 3aj - 15/39

Beitrag von Maybach »

das kommt davon, wenn man die Felgenbänder nie runternimmt und darunter sauber macht ...

Ich würde das mit einer Kupferbürste in der Bohrmaschine mal überarbeiten. Dann sieht man besser, wie tief die "Löcher" sind. Und kann es besser beurteilen.

Maybach

Antworten