Seite 1 von 1

Gabelüberholung / Gleitmetall 2KF

Verfasst: Sa 13. Jul 2019, 17:18
von Robingleman
Hallo Zusammen,

Ich bin gerade dabei meiner 2KF Gabel einen Satz Wirth Federn zu spendieren und mir ist aufgefallen, dass die Gleitmetallbuchen ziemlich durch sind.
Die Suchfunktion hat mich zu einem Thema weitergeleitet, in dem folgender Satz von Allballsracing im letzten Beitrag verlinkt wurde, jedoch ohne eine Aussage, ob dieser passt...
https://www.ebay.de/itm/All-Balls-Gabel ... Swe51Z6G7g

Nummer: 38-6048

Auch bei den Reparatursätzen von allballsracing habe ich keinen gefunden, bei dem die XT aufgelistet ist.
Weiß einer von euch, ob der oben verlinkte Satz passt oder hat die korrekte Nummer parat?

Vielen Dank ;)

Gruß Robin

Re: Gabelüberholung / Gleitmetall 2KF

Verfasst: Mo 15. Jul 2019, 12:26
von Robingleman
Ich habe gestern anhand der Maße nach Teilen gesucht und hab folgende bestellt:

Gleirring unten: https://www.ebay.de/itm/Gleitbuchsen-Sa ... 1542924894

Gleitring oben: https://www.ebay.de/itm/Fuehrungsbuchse ... 2209126013

Die Maße der Ring sind für oben (Innendurchmesser x Höhe x Wandstärke): 41x12x2
Die Maße der Ring sind für unten (Außendurchmesser x Höhe x Wandstärke): 41,7x20x1

Gruß Robin

Re: Gabelüberholung / Gleitmetall 2KF

Verfasst: Do 18. Jul 2019, 02:56
von christian78
Hab die oberen vor ein paar Jahren noch bei Yamaha bekommen.
Die unteren nicht mehr. Die waren nur in Verbindung mit den Strandrohren gelistet für 1500 pro Seite war das glaub ich.
Die Lageristin hat ne Mail an Yamaha geschrieben, ob die auch einzeln verfügbar sind - kam aber keine Antwort. Also nein.

Kann mal versuchen die alte rechnung zu finden - kann aber dauern.

Wenn die tatsächlich passen, tue ich mir welche auf Lager.

Re: Gabelüberholung / Gleitmetall 2KF

Verfasst: Do 18. Jul 2019, 11:22
von Robingleman
Alles gut!
Die beiden Gleitmetalle, die ich im letzten Beitrag verlinkt habe, passen!

Re: Gabelüberholung / Gleitmetall 2KF

Verfasst: Do 18. Jul 2019, 12:15
von christian78
Geil :shock: