Tachoantrieb Tachoschnecke
Verfasst: Di 4. Jun 2019, 21:35
Hallo,
bei meiner letzten Tour ist nach 2000 km der Tacho stehen geblieben. Leider ist nicht einfach die Welle gebrochen. Nun hab ich den Tachoantrieb mal zerlegt und festgestellt, dass dieser längliche Gewindestift fest ist. Ich häng mal ein Foto ran, dort ist die Längsverzahnung gut zu sehen.
Neu kostet das Teil um die 120€. Das fällt aus.
meine Frage:
wie bekomme ich das Teil raus? Ich bin ja immer lieber für reparieren, als neu kaufen.
Hatte jemand so etwas schon mal? Das ist richtig fest, wenn ich da die Welle raufschraube, bewegt sich nichts.
Hat jemand Reparaturtipps?
Fotos hochladen ist aufgrunf der Größeneinschränkung ja Mist. ich hoffe der Link funktioniert:
https://photos.app.goo.gl/nNuFn2FbyvQopPdB9
bei meiner letzten Tour ist nach 2000 km der Tacho stehen geblieben. Leider ist nicht einfach die Welle gebrochen. Nun hab ich den Tachoantrieb mal zerlegt und festgestellt, dass dieser längliche Gewindestift fest ist. Ich häng mal ein Foto ran, dort ist die Längsverzahnung gut zu sehen.
Neu kostet das Teil um die 120€. Das fällt aus.
meine Frage:
wie bekomme ich das Teil raus? Ich bin ja immer lieber für reparieren, als neu kaufen.
Hatte jemand so etwas schon mal? Das ist richtig fest, wenn ich da die Welle raufschraube, bewegt sich nichts.
Hat jemand Reparaturtipps?
Fotos hochladen ist aufgrunf der Größeneinschränkung ja Mist. ich hoffe der Link funktioniert:
https://photos.app.goo.gl/nNuFn2FbyvQopPdB9