radlagerwechsel hinten

Räder, Federung, Höher- und Tieferlegung, Übersetzung, Kette, Ritzel
Antworten
bumfaust
Beiträge: 21
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 09:59

radlagerwechsel hinten

Beitrag von bumfaust »

guten haben,
ich habe eine kurze frage. ich will bei meiner xt600 tenere 3aj hinten die radlager wechseln. nun hab ich alles auseinander gebaut und leider erst später gemerkt dass die radnarbe nicht symetrisch ist da die eine seite konisch zuläuft. auf der distansbuchse für die radlager befindet sich ein kleiner blechring. auf welche seite der narbe muss der blechring sitzen ?

lg leo

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: radlagerwechsel hinten

Beitrag von Maybach »

Schaust Du Explo-Zeichnung hier: https://www.oemmotorparts.com/oem5.asp? ... T-E-600_bk

Maybach

Benutzeravatar
XTsucher
Beiträge: 1407
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:29
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Re: radlagerwechsel hinten

Beitrag von XTsucher »

Soweit ich es erinnere, kann man es nicht falsch herum zusammenbauen, da die Distanzhülse auch unsymmetrisch ist. Somit passt sie nur in einer Richtung in die Nabe, dass man dann auch die Lager wieder bündig montiert bekommt.

Bild ist aber besser :-)
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5206
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: radlagerwechsel hinten

Beitrag von motorang »

Im Zweifelsfall gehört der Kragen auf die Seite wo mehr Platz dafür ist. Er behindert sonst beim nächsten Mal den Lagerausbau, weil man die Hülse wegen dem Kragen kaum zur Seite geschoben kriegt.

Tipp: schau auch gleich nach dem Lager im Kettenblattträger. Das wird auch kaputt ...

Gryße!
Andreas, der motorang

Antworten